Soo, gestern war ich eindeutig zu müde, um von meinem Tag zu berichten. Mein Wecker hatte nämlich schon wieder um 6.45 geklingelt, damit ich schön um 8.30 beim Sport aufkreuzen konnte! Diesmal konnte ich nach dem Kurs leider nicht nach Hause fahren, da ich einen ziemlich strammen Zeitplan hatte - 7 Castings und das erste um 10 Uhr.. JUHU. Da war der ganze Neuschnee, der über Nacht gekommen war, natürlich auch super. Da rutscht man nämlich immer so schön drauf aus. Klasse. Also bin ich nach dem Sport schnell zur Agentur, da ich auch noch neue Sedkarten brauchte. Dort hab ich mich dann noch schnell umgezogen und ein bisschen frisch gemacht, damit ich zumindest nicht ganz so fertig aussehe, wenn ich zu den Castings gehe. Ali (meine Bookerin und auch die Chefin der Agentur) meinte dann, dass ich das eine Casting auch streichen könne, da das auch einen Tag später sei.. das kam mir dann sogar ganz gelegen und ich dachte ich hätte nur 6 Castings.
Ich hab mich dann also auf den Weg zum ersten Casting gemacht und erstaunlicherweise ging das alles ziemlich schnell. Auch das zweite, dritte und vierte.. Ich hatte am Anfang gedacht, ich würde die Castings erst alle gar nicht schaffen und dann lief das plötzlich so gut :-D Natürlich bekam ich dann auch noch ne Nachricht, dass ich zu noch einem Casting gehen solle, weil es eh nie bei dem Plan bleibt, den man am Abend vorher bekommt. Aber auch das hab ich schnell geschafft und konnte dann sogar noch das Casting machen, was Ali eigentlich gestrichen hatte. Ich hab mir gedacht, jetzt bin ich schon einmal unterwegs, dann kann ich auch das Casting jetzt noch machen.. dann hab ich morgen nämlich eins weniger.
Gestern, als ich dann zu Hause war, und ich eigentlich schon dachte ich könnte es mir gemütlich machen, bekam ich aber doch noch eine E-Mail, in der es hieß, ich solle noch einen Typen aus Mailand treffen. Den kannte ich jedoch schon, da ich ihn vor ca. 1,5 Jahren mal in Köln getroffen hatte, um mich bei der Agentur (Monster) vorzustellen. Seit dem werde ich auch von denen vertreten, nur hatte ich ihn halt die ganze Zeit auch nicht gesehen. Deswegen hatte sich das angeboten, da wir beide momentan in NY sind. Also bin ich später noch zu dem Hotel gefahren, wo dann noch 5 oder mehr Mädels vor mir dran waren, weshalb sich das ganze dann doch noch was gezogen hat, weil der mit jedem Mädel bestimmt 10 Minuten geredet hat. Ich hab dann, nachdem ich dran war und ein kleines Pläuschchen gehalten hab, noch auf ein Mädel gewartet, da die auch hier in dem Gebäude wohnt, nur in dem anderen Apartment und mit dem Taxi nach Hause fahren wollte. Sie meinte sogar sie bezahlt das alleine, weil sie ja so oder so ein Taxi genommen hätte. Das hab ich mir nicht 2x sagen lassen und bin dann mal so nach Hause gefahren, anstatt wie sonst immer mit der Metro.
Gestern Abend war ich dann einfach viel zu fertig, um noch irgendwas zu machen und hab eigentlich nur noch im Bett gelegen und Serien geguckt.
Achja, eins von den Castings war bei der High Line. Das war früher mal eine Eisenbahnstrecke, die aber zu einer Parkanlage umgebaut wurde und 2,33km lang ist. Jetzt (also mehr im Frühling und Sommer versteht sich) sind dort überall Pflanzen und es wurde halt richtig wie ein Park gestaltet. Außerdem stehen dort auch überall Bänke rum und im Sommer ist das wahrscheinlich wesentlich schöner als jetzt im Winter, aber ich kann immerhin sagen, dass ich mal auf der High Line war :-D Und ich bin natürlich auch nicht die 2,33 km lang gelaufen, sondern bin nur einmal schnell die Treppe hoch, die direkt in der Nähe war und bin dann vielleicht nur 50 m in die eine Richtung und dann wieder zurück. Aber ich hab dort trotzdem mal ein paar Bildchen gemacht.
Und hier sind auch noch mal 2 Bildchen, die ich zwischendurch so gemacht habe. Gibt ja schließlich ein bisschen Nachholbedarf, da es bei meinem letzten Eintrag ja keine Bilder gab :-D
Donnerstag, 30.1.:
Also eigentlich dachte ich, ich könnte ausschlafen, aber komischerweise war ich trotzdem schon um halb 9 wach, obwohl ich gestern so todesmüde war. Gegen 9 bin ich dann aufgestanden und ich wollte alles ganz in Ruhe machen, da ich zu meinen Castings erst gegen 14 Uhr gehen wollte, aber NEEEIN, ich hatte wieder ne Mail bekommen, wo es hieß ich hab noch ein Casting um 12. Deshalb hab ich mich schnell fertig gemacht und bin dann losgetrudelt. Ich bin dann doch vorher noch zu 'nem planmäßigen Casting gegangen, wo ich auch um Punkt 11 ankam, und ich nach 20 Minuten wieder draußen war, sodass ich um 12 rechtzeitig zu dem andern gehen konnte. Danach konnte ich sogar zu dem andern Casting laufen, da das ganz in der Nähe war. Das ging beides auch richtig schnell vorbei und dann war ich auch schon wieder zu Hause und ich hatte EIGENTLICH einen freien Nachmittag. Wenn da nicht immer noch diese verflixten E-Mails zwischendurch reinkommen würden. Naja, immerhin war es ein Casting füüüüür - CALVIN KLEIN! Und noch ein anderes haha :-D
Und das praktische war, dass die Castings nur 3 Straßen von hier weg waren, so dass ich die ganz einfach zu Fuß erreichen konnte. Ich bin dann um halb 4 zu dem einen Casting gegangen, da ich nicht wusste, wie lang ich dort brauche und ich lieber was früher beim Calvin Klein Casting sein wollte. Ich war dann aber ne Stunde vorher fertig und SO viel früher wollte ich da nun auch nicht aufkreuzen. Also hab ich mich zu Starbucks gesetzt, der praktischerweise direkt auf der Straße vom Casting war, und hab dort noch knapp 'ne halbe Stunde gewartet. Plötzlich hieß ich dann nicht mehr Alanah, sondern nur noch Lana :-D
Naja, also, dass die meinen Namen hier ohne "H" am Ende schreiben, ist mir schon klar, aber jetzt auch noch das "A" vergessen?
Auf jeden Fall bin ich dann irgendwann zum Casting gegangen wo schon 5 andere Mädels waren. Ich hatte auf jeden Fall Glück, dass ich so früh da war, denn ich hab insgesamt 1,5 Stunden gewartet bis ich dran war. Die haben nämlich über ne Stunde zu spät angefangen und dann ging es immer in 4er Gruppen rein. Inzwischen waren in dem Vorraum glaub ich über 30 Mädchen und die mussten dann dementsprechend auch echt lange warten.
Neben Herrn Calvin Klein persönlich saß übrigens noch Maida, eine Casting Direktorin, die ich schon mal vor über einem Jahr getroffen hatte. Als ich noch am Warten war beim Casting und sie aus der Aufzugstür rauskam, guckte sie mich nur an und meinte: Hey Alanah, how are you?
Ich war total geschockt, dass sie unter all den Mädchen mich erkannt hatte und noch meinen Namen wusste :-D Aber ich glaub, das war ein ganz gutes Zeichen.. Drinnen mussten wir dann jede so ein schwarzes, einfaches Kleid anziehen und unsere hohen Schuhe. Ich war dann als erste dran und musste 3x hin und her laufen und dann noch mal von rechts nach links. Meine Achillessehne war einfach total am schmerzen und wie sich rausgestellt hat, hat es auch ordentlich geblutet, obwohl ich Pflaster vorher drauf gemacht hab. Aber ich hab mir einfach nur gedacht, Augen zu und durch, schließlich lauf ich hier grade vor Calvin Klein und nicht vor irgendeinem No Name Designer.
Wenn ich meine eigenen Schuhe tragen könnte, wäre das kein Problem, nur leider sind das Schuhe von der Agentur, da die höher als meine eigenen sind. Solange ich die Schuhe mit Socken tragen kann, ist das ganze kein Problem, nur das sieht ziemlich doof aus, wenn man bei einem Kleid hohe Schuhe mit Socken an hat, die auch noch aus den Schuhen rausgucken. Naja, da muss ich halt durch..
Mit ein paar Schmerzen bin ich dann nach Hause gelaufen und hab mir nur schnell was zu Essen gemacht, geduscht und hab mich ins Bett gechillt und jetzt halt meinen Blog geschrieben.
Jetzt gleich mach ich nur noch meinen Plan für morgen und dann werd ich auch schon schlafen gehen, denke ich!
Das wars dann auch von mir und ich sollte mir echt vornehmen, jeden Tag was zu schreiben, damit das nicht immer so viel wird :-D
Alanah