20. Januar 2014

Sightseeing

Heute Morgen stand ich mal wieder vor der schweren Entscheidung, wie ich meinen Tag verbringen könnte. Zur Auswahl stand unter anderem, in ein etwas weiter entferntes Shopping Center zu fahren, ins Fitnessstudio zu gehen oder wieder planlos hier durch die Gegend zu laufen.
Ich hab mich dann doch dazu entschlossen einfach mal zum Central Park zu fahren, da wir wieder total schönes Wetter hatten und man deshalb den Tag auf keinen Fall drinnen verbringen sollte. Ich bin dann natürlich erst mal in die falsche von 3 verschiedenen Bahnen eingestiegen, nämlich in genau die, die eine Haltestelle vorher in Richtung Osten abbiegt. Ich habs gottseidank noch rechtzeitig gemerkt, bin ausgestiegen und habe dann kurz danach eine der richtigen Bahnen genommen. Ich bin dann einfach mal planlos durch den Central Park gelaufen, wo ich mir doch schon ein wenig doof vorkam, weil ich ganz alleine unterwegs war. Aber das Wetter war einfach unglaublich schön und ich war froh, dass ich dort hin gefahren bin.


Hab dann dort auch total viele Eichhörnchen gesehen und eins wollte besonders gern fotografiert werden :-P
Im Endeffekt bin ich einmal quer durch den Park und bin dann an der Ostseite irgendwo rausgekommen. Dort ist ja dann auch die Fifth Avenue und die bin ich dann doch tatsächlich einmal runter bis zum Broadway gelaufen.. Ich war zwischendurch immer mal in ein paar Läden (aber nur in denen, wo man die Klamotten noch gerade so bezahlen kann) und hab mich dann irgendwann zu Starbucks gesetzt und einen Kaffee zum Aufwärmen getrunken. Irgendwann wollt ich mich dann doch schon auf den Weg nach Hause machen, aber hab mir dann gedacht, komm, lauf noch bis zum Empire State Building und dann kann ich ja abbiegen in Richtung Apartment.
Als ich dann dort angekommen war, war es aber doch noch relativ früh und ich bin die Straße noch weiter entlang gelaufen; denn zu Hause hätte ich sonst wieder nur vorm TV gesessen. Ich bin übrigens auch am Rockefeller Center vorbeigekommen, wo noch totale Weihnachtsstimmung durch die Eislaufbahn herrscht.
Aber auch zwischen zwei andern Straßen hing noch total die Weihnachtsbeleuchtung mit einem riesigen Weihnachtsstern - schon merkwürdig, wo wir doch bald Februar haben?! (erkennt man auf dem Bild leider nicht so gut)
Und wenn ich schon dabei bin, so viele Bilder zu posten.. 
Der Apple Store 
Das Flatiron-Building an der Kreuzung von der 5th Ave & dem Broadway
Ein Spongebob Briefkasten :-D
Blick von der Broadway/5th Ave Kreuzung auf das Empire State Building und die 5th Ave

Nachdem ich dann bis zum Broadway gelaufen bin, war ich einfach viel zu kaputt und bin dort in die Bahn in Richtung Apartment gefahren. 
Morgen stehen dann 2 Castings an, eins ist für Armani Exchange und das andere für einen wichtigen Casting Director, die Models für mehrere Shows bucht. Also alle schön Daumen drücken! :-) Danach hab ich noch mal den anstrengenden Sportkurs und dann ist mein Tag auch vorbei. Zumindest habe ich dann morgen mal ordentlich was vor und muss mir morgens nicht den Kopf darüber zerbrechen, was ich denn machen könnte. 
Also bis morgen oder die Tage :-)

P.S.: Oh, gestern hat es übrigens geschneit.. Sogar ziemlich heftig zwischendurch. Aber nach ner Stunde wars auch wieder vorbei und es ist nichts liegen geblieben. Bin gespannt ob ich New York bei Schnee noch mal erlebe. Kalt ist auf jeden Fall schon mal :-D Mittwoch sollen es -7°C werden :-O 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen