24. Januar 2014

Das große Warten geht wieder los..

Mittwoch, 22.1.:
Eigentlich hieß es, dass ich gestern frei hab, weshalb ich ja was shoppen gehen wollte. Aber nein, ich hatte dann doch noch eine Mail bekommen, in der es hieß, ich solle noch in die Agentur kommen, wegen Lauftraining und weil die noch mal neue Polaroids machen wollten. Also hab ich mich beeilt, da die Mail schon um 9.30 ankam und es inzwischen schon 10.30 war. War dann aber kein Problem, dass ich die Mail erst dann gelesen hatte.
In der Agentur musste ich dann relativ lange warten, weil noch 3 Mädels vor mir dran waren mit Polaroids. Aber ich hab währenddessen noch was Lauftraining gehabt mit einem anderen Mädchen (welche übrigens unglaublich schlecht Englisch konnte). Dann war ich dran und sollte erst mal noch verschiedene Klamotten von denen anprobieren. "Leider" hat mir eine Hose von denen nicht gepasst.. die war so extrem klein.. ich weiß echt nicht wie dünn man dafür sein muss, um da rein zu passen..
Nachdem wir dann alle Bilder gemacht haben, hab ich mich dort noch an 'nen PC gesetzt damit ich ein paar Sachen ausdrucken, ausfüllen und einscannen konnte, um "Klage einzureichen" wegen meines verspäteten Fluges. Das hat dann auch noch mal irgendwie eine halbe Stunde gedauert und dann bin ich endlich nach Hause gefahren. Oh, und amerikanische Tastaturen sind ja soooo horror. Ich hab einfach die ganze Zeit "Z" und "Y" vertauscht oder auch "Punkt" und "Komma" sind an einer ganz anderen Stelle. Oh, und die "Enter" Taste ist auch viel kleiner, also wie die "Löschen" Taste. Ziemlich verwirrend das Ganze..
Und geraaaaaaaade als ich zu Hause die Tür rein bin und Schuhe und Jacke ausgezogen hatte, kam eine E-Mail, dass ich noch ein Casting hab. Also hab ich mich wieder angezogen und bin schnell zu dem Casting. Keine Ahnung wofür das genau war.. ich glaube irgendwas mit Schmuck. Das ging dann relativ flott und ich war endlich zu Hause und konnte mir einen entspannten Abend machen.

Donnerstag, 23.1.:
Heute musste ich mir sogar mal einen Wecker stellen, nämlich auf 7.45, da ich ein Testshooting hatte und vorher auch noch in die Agentur musste, um Klamotten abzuholen. Gegen 9.30 war ich dann in der Agentur und hab mich danach auf den Weg ganz in den Süden von Manhattan, um genauer gesagt nämlich zur Fähre. Denn mein Testshooting war auf Staten Island :-D Ich musste dann knapp 20 Minuten auf die Fähre warten, aber immerhin ist die umsonst. Auf Staten Island sollte mich dann der Fotograf abholen. Die Fahrt dauert ca 20-25 Minuten, aber dafür sieht man total viel! Und es ist einfach unglaublich viel Platz auf der Fähre.. in der Zeit wo ich damit gefahren bin, waren so gut wie alle Reihen leer, aber ich denke mal morgens, wenn alle zur Arbeit fahren und abends, wenn alle zurück fahren, ist die richtig voll.
Auf dem Rückweg hatte ich dann einen super Blick auf die Stadt; leider wirkt das auf dem Bild nicht so toll, wie in Wirklichkeit. 
Das Shooting an sich war nicht wirklich ein Shooting. Es war eigentlich auch mehr ein einfaches Polaroids machen, aber trotzdem ganz cool. Ich hab auch nur 3x schnell das Outfit gewechselt und wir sind bei ihm die ganze Zeit in der Wohnung rumgelaufen und haben gute Hintergründe gesucht. Joa, und dann waren wir nach knapp 1 bis 1,5 Stunden fertig. Ich bin dann also mit der Fähre wieder zurück und hab mich auf den Weg zum Casting gemacht, was ich noch hatte. Natürlich bin ich zuerst zur 21 W12th Street gelaufen anstatt zur 12 W21st Street. Also durfte ich ganze 9 Blocks in die andere Richtung laufen. Als ich dann dort angekommen bin waren schon ganz viele Mädels da und was mich sonst noch total schockiert hat: Ich war die einzige mit blonden Haaren :-O Die meisten von dort waren dunkelhäutig und ein paar kamen auch aus dem Ostblock, aber hatten auch dunkle Haare. Wir mussten dann so einen Zettel ausfüllen, wo eine Nummer drauf stand und wurden in Gruppen eingeteilt. Nach ca 30 Minuten wurde meine Gruppe aufgerufen, wobei ich total Glück hatte, da ich die letzte in dieser Gruppe war. Sonst hätte ich noch viel länger warten müssen. Wir sind dann in einen Raum wo schon 15 (oder sogar mehr) andere Mädchen standen. Auf der anderen Seite vom Raum war dann doch noch was Platz, wo wir uns hinsetzen konnten. Und dort habe ich dann noch mal bestimmt noch knapp ne Stunde gewartet. Bei jedem Mädchen wurden ein paar Polaroids gemacht und dann noch ein Video. In dem Video musste wir uns vorstellen, dann unsere Haare zu nem Zopf halten, ausschütteln und das einmal nach vorne, nach rechts, nach links, nach hinten und so weiter und so fort.. Und dann - jaa.. dann mussten wir tanzen :-D War ziemlich witzig was manche Mädchen dabei so gemacht haben, aber irgendiw hats auch total Spaß gemacht. Danach war ich fertig und konnte endlich nach Hause. 
Zu Hause hab ich dann nur was gegessen und Fernseh geguckt.. und jetzt grade diesen Eintrag schreiben. Morgen steht glaub ich nur ein Casting an, aber darauf kann man sich ja auch nicht wirklich verlassen.

Also bis morgen,
xx Alanah

P.S.: Der Fotograf hatte übrigens total viele alte Kameras! Mit denen hatte er auch die Bilder gemacht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen