13. Februar 2014

Gleich gehts los - hoffentlich!

Jaaa, da wach ich heute auf und natürlich - SCHNEECHAOS..
Ich bin dann erst mal in die Agentur gefahren, um mein Handy und Buch abzugeben und mich von allen zu verabschieden. Dort haben die mir dann noch meine Fahrer organisiert, der mich dann in ca. einer halben Stunde abholt. Wir haben auch noch mal nachgeguckt, ob mein Flug pünktlich rausgeht, aber natürlich hat der schon eine halbe Stunde Verspätung. Ich hoffe nur, dass es echt nur bei den 30 Minuten bleibt, denn ich hab keine Lust, wie auf dem Hinflug noch mal 3 Stunden am Flughafen festzusitzen. Ich hab mich aber auf jeden Fall mit Snacks eingedeckt, so dass ich nahrungstechnisch schon mal gut gerüstet bin.
So sieht übrigens die Agentur von innen aus :-D Hab es heute mal geschafft Bilder zu machen:
Ich muss mich dann jetzt auch mal zu ende fertig machen und die letzten Reste zusammenpacken und dann gehts auch gleich los. Also drückt mir die Daumen, dass alles klappt und dann bin ich hoffentlich bald schon wieder in Düsseldorf :-)

Alanah


Die Zeit ist rum!

Soo.. die 4 Wochen sind doch tatsächlich schon rum. Krass, wie schnell das jetzt ging..
Aber erst mal noch zu meinem Tag gestern. Ich hatte 2 Castings und das erste davon war um die Mittagszeit, wo ich dann aber auch schon relativ am Anfang hingefahren bin, da ich eh nicht wirklich was zu tun hatte. Das war sogar das erste Casting, wo ich mal bei der Metro umsteigen musste, da ich sonst viel zu lange hätte laufen müssen. Da ich aber auch keinen Stress hatte, ging alles ganz easy und das Casting war auch schnell geschafft. Danach bin ich noch mal kurz was draußen rumgelaufen und hab mir sogar noch ein Kleid für ganze 5$ gekauft.
Zu Hause hab ich dann noch solange TV geguckt, bis ich wieder los zum 2. Casting musste. Das war nur 2 Blocks weiter und somit war ich innerhalb von einer halben Stunde fertig. Naja, ein bisschen länger war ich dann doch noch draußen unterwegs, aber nur weil ich noch einkaufen war usw.. Den Rest des Tages hab ich aber dann auch nicht sonderlich viel gemacht und ich war dann auch gegen 11 im Bett.

Heute stand dann Koffer packen an.. aber erst mal musste ich um 14 Uhr noch mal in die Agentur, da dort noch jemand von Ford Paris war, den ich treffen sollte. Also bin ich da schnell hingefahren und hab das Casting schnell erledigt. Dort hab ich dann noch ein Mädchen aus dem andern Apartment getroffen und bin mit ihr zusammen zurückgefahren, aber vorher musste sie sich noch Medikamente holen, da sie 'ne Erkältung hat. Irgendwie scheint das jetzt hier rumzugehen - also kann ich froh sein, dass ich morgen nach Hause fahre! Sie meinte dann, dass sie Hunger hat und ob ich auch Hunger hätte. Und worauf.. Ich meinte dann, dass mir das egal sei, woraufhin sie meinte, dass sie zu "Chipotle" will. Ich hatte sie die ganze Zeit nicht verstanden und sie war total entsetzt, dass ich das nicht kannte und meinte, dass ich da jetzt unbedingt mit ihr hingehen solle, da ich das mindestens einmal gegessen haben soll, solange ich hier war. Also bin ich mit ihr dorthin gegangen, da das eh auf dem Weg zum Apartment lag (also nur 2 Blocks entfernt von unserm Gebäude). Chipotle ist ein mexikanischer Imbiss, wo man sich dann s.g. Bowls oder auch Wraps bestellen kann und man kann sich das ganze mehr oder weniger selbst zusammenstellen. Total doof, dass ich erst heute davon erfahren hab - das ist nämlich total lecker!! Ich hab mir auf jeden Fall so eine Bowl bestellt, wo dann Reis, Hühnchen und Salat und all so ein Zeug zusammen reinkommt. Und das sah dann so aus:
Dazu gabs dann auch noch eine Tüte Tortilla Chips. Die hab ich gerade auch noch neben mir stehen, da ich die beim Mittagessen nicht mehr gegessen hab, da ich echt ziemlich satt nach der Portion war. Nachdem ich dann also gestärkt war, hab ich angefangen meinen Koffer zu packen. Das war irgendwie gar nicht so einfach, da ich überhaupt nicht wusste wie ich anfangen soll.. und nach kurzer Zeit war die eine Seite vom Koffer schon voll, aber irgendwie hatte ich noch total viele Klamotten hier rumfliegen und hab mir nur gedacht, hoffentlich krieg ich das alles da rein. Mit ein bisschen quetschen und stopfen hat bis jetzt auf jeden Fall alles gepasst und den letzten Rest krieg ich morgen Früh hoffentlich auch noch rein. 
Morgen Früh muss ich dann auf jeden Fall noch mal kurz in die Agentur, da ich denen noch das Handy und mein Buch zurückgeben muss und ich denen ja auch noch Tschüss sagen will. Ich hoffe, dass Ali (die Chefin und meine Ansprechpartnerin) dann mal wieder da ist, da die jetzt zur Fashionweek die ganze Zeit mit ein paar Mädchen bei den Shows war. 
Vielleicht schaff ich es morgen noch mal kurz was zu schreiben, aber ansonsten werd ich noch mal berichten, wenn ich gelandet bin!
Also bis dann & auf eine gute, letzte Nacht im Apartment, 
Alanah

11. Februar 2014

Unterwegs & lecker Burger!

Heute war ja mal wieder ein freier Tag, aber diesmal hab ich diesen eindeutig besser gestaltet und es war gar nicht so langweilig, wie erwartet.
Zuerst hab ich unglaublich lange geschlafen und danach in Ruhe gefrühstückt. Mittags bin ich dann kurz einkaufen gegangen und war noch bei Starbucks und hab mir einen schönen großen Kaffee gegönnt. Danach war ich dann erst mal noch kurz zu Hause, aber hab mich dann dazu entschlossen, mal in die Agentur zu fahren, da ich jetzt schon seit einer Woche nicht mehr da war, was aber auch hauptsächlich daran lag, dass ich ja krank war. Ein Mädel aus meinem Apartment ist dann mit mir dorthin gefahren, weil die auch noch mit einer dort sprechen wollte. Ich bin dann in der Zwischenzeit noch mal Taschengeld abholen gegangen und hab mich kurz mit einem von den Bookern unterhalten. Ansonsten waren echt nicht viele Leute da, weil manche bei den Shows waren oder sonst einfach viel zu tun haben wegen der Fashionweek.
Als wir fertig waren, hat sie sich mit einer Freundin getroffen und hatte eigentlich auch gefragt ob ich mit will, da die ein bisschen durch den Central Park laufen wollten, aber ich hatte mir überlegt, dass ich zu so einem bekannten Thrift Shop fahre, weil ich einfach mal Lust hatte, dort ein bisschen rumzustöbern und überall im Internet steht, wie klasse der doch sei. Als ich dort angekommen war, war ich aber ein bisschen enttäuscht, da der gar nicht so groß war, wie überall beschrieben und es doch echt teuer für einen Secondhand Laden war.
Eigentlich hatte ich danach vor, wieder nach Hause zu fahren, aber irgendwie bin ich dann noch an ein paar andern Läden vorbei gekommen, wo ich dann mehr mit anfangen konnte. Also hab ich dort ein wenig rumgestöbert und auch ein Oberteil für sage und schreibe 5 Dollar gekauft. Überhaupt gab es in dem Laden echt viele günstige Klamotten und ich hab auch relativ viel anprobiert, aber so ganz doll haben die mich dann doch nicht überzeugt und ich habs lieber da gelassen - auch wenns nur 5$ pro Oberteil waren.
Schließlich hab ich mich dann doch irgendwann auf den Rückweg gemacht und gedacht, dass ich heute mal bei so einem Burger Laden vorbeischaue, wo ich eigentlich Samstag Abend schon essen wollte. Heute war es sogar leer und es gab keine Schlange, die bis draußen war. Und ich muss echt sagen, dass das mit der beste Burger war, den ich bis jetzt gegessen hab! Und die Pommes waren auch echt mega lecker!!
Also falls jemand mal in NYC sein sollte, der Burgerladen heißt Shake Shack und den gibts auch öfter in New York. Ich war aber auf der 8th Ave bei der 44 Street. 
Gut gesättigt hab ich mich dann auf den Rückweg gemacht und jetzt sitz ich hier zu Hause und schreib den Eintrag. Für morgen sind immerhin 2 Castings angesetzt und ich hab zumindestens etwas zu tun ;-)

Gute Nacht und bis morgen oder so, 
Alanah 

10. Februar 2014

Langweiliges Wochenende..

Oh man.. ob man es glaubt oder nicht - selbst in NYC wirds irgendwann langweilig. Irgendwie hatte ich jetzt die ganze Zeit nix zu tun, deshalb hab ich auch nichts geschrieben, da das nicht wirklich viel bringt, wenn ich jeden Tag nur 2 Sätze schreibe.

Am Freitag hatte ich eigentlich nur 1 Casting, wo ich dann morgens, aber noch zu einer angenehmen Uhrzeit, hingefahren bin. Dort habe ich dann ein Mädchen von Ford getroffen und wir haben ein wenig gequatscht. Dann hatte ich noch ne Mail reingekriegt, dass ich noch ein Casting für Marc Jacobs habe und sich rausgestellt hat, dass sie das gleiche Casting hat. Und praktischerweise war das auch nur 10 Minuten Fußweg von dem Casting, wo wir zu der Zeit noch waren, entfernt ist. Da wir aber noch eine Stunde Zeit hatten, sind wir schnell zu Starbucks um uns ein wenig aufzuwärmen und um die Zeit rumzukriegen. Eine halbe Stunde vorher haben wir uns dann auf den Weg gemacht, da wir dachten, dass es dort bestimmt voll werden könnte. Aber als wir dann knapp 20 Minuten vorher dort angekommen waren, hatten die sogar schon angefangen und wir mussten nicht warten. Wir sollten dann alle ein schwarzes Kleidchen anziehen und hin und her laufen. Danach wurd noch ein Bild gemacht und wir konnten uns umziehen und wieder gehen. Da ich aber noch nicht nach Hause gehen wollte, weil es noch mega früh war, bin ich noch ein wenig "shoppen" gegangen. Aber auch nicht all zu lange, weil ich die Läden inzwischen echt auswendig kenne. Also bin ich dann doch irgendwann nach Hause und hab den Rest des Tages nicht sonderlich viel gemacht.
Mein Samstag war hingegen der langweiligste Tag, den ich hier je hatte. Ich hab wirklich den ganzen Tag zu Hause verbracht und nichts gemacht. Erst mal habe ich lang ausgeschlafen und ziemlich spät gefrühstückt und danach noch ziemlich viel geskypt. Ansonsten gibts es nicht viel mehr zu erzählen, außer, dass ich gestern Abend eigentlich zu so nem bekannten Burger Laden was essen gehen wollte, aber es dann doch gelassen habe, als ich gesehen hab, dass die Schlange bis nach draußen reichte. Das wollte ich mir dann doch nicht wirklich antun.
Heute hatte ich zumindestens 2 Castings und somit ein wenig was zu tun. Dort bin ich gegen Mittag hingefahren und die gingen auch erstaunlicherweise schnell vorbei, also ich musste nie länger als 5 Minuten warten. Danach bin ich noch auf ner Straße in der Nähe von der Metro Haltestelle rumgelaufen und bin in ein paar Läden gegangen. Dort war auch eine kleine Mall in der Nähe, aber irgendwie war die echt nicht toll.. dafür, dass die den tollen Namen "Manhattan Mall" hatte, war das echt enttäuschend. Bevor ich dann ins Apartment gegangen bin, war ich noch einkaufen, aber dann sah mein Tag eigentlich so wie gestern aus. Aber immerhin kamen heute ein paar gute Filme im Fernsehen und ich hab 3 Stück oder so geschaut. Jetzt grade schreib ich auch nur diesen Eintrag und überlege, was ich morgen so machen kann.. denn - ich habe wieder frei!
Damit ich zumindest ein Bild posten kann, ist hier eins von einem Sonnenuntergang von gestern oder vorgestern. Ist übrigens unbearbeitet!
Und vorhin hat es wieder geschneit.. ich hoffe das hört morgen zumindestens wieder auf, damit ich ein bisschen was draußen unternehmen kann. Denn noch mal so einen ganzen Tag drinnen im Apartment kann ich mir nicht antun. 

Bis die Tage dann mal.. ich werde wieder schreiben, sobald was spannenderes passiert, 
Alanah

7. Februar 2014

Nur noch eine Woche :O

Kraaaaaass, jetzt bin ich tatsächlich nur noch eine Woche hier.. bzw. um diese Uhrzeit sitze ich schon seit knapp 6 Stunden im Flieger und fast wieder in Düsseldorf. Oh man. Wenn man jeden Tag was zu tun hat, vergeht die Zeit echt wie im Flug.

Mittwoch, 5.2.:
Für gestern Morgen war nur ein Testshooting angesetzt. Also hab ich mich gegen halb 11 auf den Weg gemacht und musste dann auch erst mal durch die ganzen Matsch Pfützen einen Weg finden. Durch den ganzen Regen und zum Teil geschmolzenen Schnee sind nämlich so richtig ekelhafte Pfützen an jeder Kreuzung entstanden und man entweder komplett reintreten musste oder sich irgendwie andere Wege suchen, was aber kaum möglich war, da diese Pfützen echt ÜBERALL waren. Das ganze sah dann ungefähr so aus:
Und an den ganzen Straßenrändern bzw. auf der Hälfte der Gehwege lag dann immer tonnenweise Schnee, der dorthin gekippt wurde. 
Als ich dann beim Shooting angekommen bin, gabs mal wieder kein Make Up, sondern ich war wieder komplett ungeschminkt. Und der Fotograf hat echt alles mit ner Polaroid Kamera fotografiert. Das war echt komisch, da die Filme dafür mega teuer sind und wir bestimmt damit an die 50 Bilder gemacht haben. Nach 1,5 Stunden war ich dann aber auch wieder weg und ich bin noch ein bisschen durch die Straße dort gebummelt. Aber auch nicht lange, da meine Schuhe doch "leichte" Anzeichen von Nässe angedeutet haben. Also bin ich dann nach Hause, und siehe da - meine Socken waren nass. 
Eigentlich wollte ich an dem Tag auch nicht mehr rausgehen und wollte mir dann was zu Essen bestellen, aber irgendwie hat das mit den Daten beim Bestellen nicht geklappt und so musste ich wohl oder übel noch schnell in den Supermarkt mir was fürs Abendessen holen. Ich hatte mir dann sogar "German Potato Salad" geholt, aber der schmeckte einfach ekelhaft. 
Ach, und beim nur einmal rausgehen ist es dann nicht geblieben. Da hatte ich es mir schon schön gemütlich mit Jogginghose gemacht und wollte nur noch ein paar Serien gucken und eigentlich früh schlafen gehen, da klingelt doch um 20 Uhr noch mein Handy und es heißt, ich hab noch ein Fitting. Na klasse. Jedoch hatte ich Glück und ich konnte dort innerhalb von knapp 15 Minuten hinlaufen. Nach knapp 15 Minuten warten hatte ich dann einen Rock mit Oberteil an und danach noch ein Kleid und das wars auch. Und für so eine Kleinigkeit schicken die einen noch so spät los.. Danach war ich auf jeden Fall echt müde und bin auch sofort ins Bett gegangen. 

Donnerstag, 6.2.:
Für heute waren 3 Castings angesetzt, von denen die ersten beiden morgens waren und die ich sogar zu Fuß erreichen konnte. Das eine Casting davon war ziemlich merkwürdig. Wir waren ungefähr 10 Mädels und als es los ging, sollten wir uns alle in eine Reihe stellen. Dann wurde gefragt, wer den ganzen Tag verfügbar sei und die sollten dann einen Schritt nach vorne treten. Da ich ja noch mehr Castings hatte und ich nicht wusste, ob ich die hätte ausfallen lassen können, bin ich stehen geblieben. Dann wurde ganz spontan ein Mädel ausgesucht und wir restlichen konnten gehen. Und für sowas wartet man dann eine halbe Stunde. Das hätte man sich auch echt sparen können. Nach den 2 Castings hatte ich mich noch zu Starbucks reingesetzt, als natürlich noch ne E-Mail reinkam, dass ich noch ein Casting hab. Aber auch dort hatte ich Glück und das war nur 10 Minuten Fußweg entfernt. Das ging auch relativ schnell und ich konnte dann doch endlich nach Hause. 
Hier hatte ich dann knapp 2 Stunden Zeit, bis ich nur noch zum letzten Casting musste. Das war jedoch ziemlich im Südwesten und ich musste noch ein ganzes Stück von der Bahn zum Casting laufen. Da kam ich dann als 4. an und ich dachte, dass das Ganze dann ziemlich schnell rumgeht.. aber nein. Die haben erst mal 40 Minuten später angefangen und dann war das noch ein ziemliches Durcheinander. Das war echt mit das unorganisierteste Casting, was ich je erlebt hab. Obwohl es eine Liste zum Eintragen gab, wurde sich hinterher nicht mehr wirklich daran gehalten, dann brauchten die plötzlich 2 anstatt nur 1 Sedcard und dann war keiner da, der die Fotos macht und was weiß ich. Echt chaotisch. 
Nach mir kamen dann noch ziemlich viele Mädchen und ich bin mega froh, dass ich dann einfach schon so "früh" weg konnte. 
Den restlichen Abend hab ich ansonsten echt nicht viel gemacht, sondern auch hauptsächlich wieder Serien geguckt oder noch mit ein paar Leuten geschrieben. Jetzt werd ich mich auch mal bettfertig machen und dann schlafen. Für morgen steht dann ERST MAL nur 1 Casting an.. ich bin gespannt, ob sich noch viel ändert. 
Tschüssi, 
Alanah :-) 

5. Februar 2014

Was 'ne Lauferei..

Um 7.15 hat mich der liebe Wecker leider schon geweckt, da mein erstes Casting um 9 Uhr anfing. Dort war ich dann um halb 10 und das ganze ging relativ schnell, sodass ich zum nächsten laufen konnte. Das war echt ganz praktisch, da die beiden Castings wirklich nur 10 Minuten Fußweg auseinander lagen. Die restlichen 3 hab ich dann doch - trotz viel Lauferei und Bahnfahren - ziemlich zeitig geschafft und war sogar früher zu Hause als erwartet. Ich hatte dann hier im Apartment nämlich noch knapp 3 Stunden Zeit bis meine nächsten 4 Castings anfangen sollten. Deswegen hab ich mich auch noch für ne halbe Stunde aufs Ohr gelegt und geschlafen. Ich bin nämlich irgendwie noch immer total kaputt von den letzten 2 Tagen, wo ich nur zu Hause war. Das nimmt einem dann doch irgendwie ziemlich die Kräfte. Und das Wetter auch irgendwie.. es ist nämlich wieder total kalt geworden. Obwohl es zwischendurch immer mal ganz schön mit dem Schnee aussieht - solang er einem nicht wie sonst was ins Gesicht klatscht! Da war ich echt froh, dass es heute nicht geschneit hat, sondern der Schnee da geblieben ist, wo er sich gestern niedergelassen hat. Aber das soll sich morgen wahrscheinlich wieder ändern.. Klasse!
Nachdem ich dann doch noch ne Mail für ein neues Casting bekommen hab, habe ich mich was früher auf den Weg gemacht, um alles rechtzeitig zu schaffen. Leider klappte das nicht ganz so gut wie heute morgen und ich wurde bei meinem dritt letztem Casting extrem aufgehalten. Also hatte ich nur noch eine Stunde um von dort wegzukommen und 2 Castings zu schaffen - Yeah! Bei dem einen bin ich dann 15 Minuten vor Ende aufgekreuzt und bei dem andern, welches ich von dort Gott sei Dank zu Fuß erreichen konnte, auch kurz vor Ende. Glücklicherweise waren die beiden direkt hier in der Nähe und ich konnte mich auf direktem (Fuß)Weg nach Hause machen. Ich hab dann erst mal gegessen und geduscht und seit dem liege ich auch nur noch im Bett, da ich total kaputt bin. 
Für morgen steht übrigens nur ein Testshooting an. FALLS sich nicht noch was ändert und sich doch noch ein paar Castings in meinen Tagesplan schmuggeln. 
Ich war heute übrigens mal wieder in der Nähe vom Freedom Tower.. irgendwie bin ich 3x heute so 'nah' dort gewesen und hab mir dann gedacht, jetzt muss ich auch mal ein Bild machen - so richtig Touri mäßig.
Und ich bin an einem "Express Mc Donalds" vorbeigelaufen. Hab ich vorher noch nie was von gehört und weiß nicht wirklich was der Unterschied zum normalen Mcces sein soll. 

Das wars dann auch von mir und ich sag mal gute Nacht! 
xx Alanah




4. Februar 2014

Na toll..

.. da wach ich gestern auf und mir geht es überhaupt nicht gut. Mir war übel und hatte Bauchschmerzen und hab dementsprechend den ganzen Tag nur im Bett verbracht. Und gestern waren es einfach mal wundervolle 10°C draußen und ich war nur zu Hause. Dabei hätte ich nur 2 Castings gehabt und hätte somit total viel Zeit anderweitig verbringen können, aber nein.. genau dann gehts mir schlecht. Abends war dann noch der Super Bowl und die andern Mädels haben das alle zusammen im Wohnzimmer geguckt, während ich mir nur ne Stunde das Spiel im Live Stream vom Bett aus angeguckt hab - wenn auch nur nebenbei, da ich eh nicht sehr viel von Football verstehe :-D
Nach 12 Stunden Schlaf ging es mir heute dann doch wieder was besser und ich bin dann um 10 ungefähr zur Agentur gefahren, damit ich mir neue Setkarten abholen konnte. Dort haben alle total lieb gefragt, ob es mir denn besser geht und haben mir sogar noch Tabletten geben, falls es wieder schlimmer geht. Und ich solle mich doch immer zwischendurch melden, falls was sei.
Als ich dann auf dem Weg zum ersten Casting war, hab ich allerdings schon gemerkt, dass das ganze doch ziemlich anstrengend war und das ich den Tag wahrscheinlich nicht schaffen werde. Ich hab also in der Agentur angerufen und die meinten dann auch sofort, ich solle doch wieder nach Hause gehen und mich lieber ausruhen. Das hab ich dann auch gemacht, aber vorher hab ich mich noch mit Tee und Hühnersuppe ausgestattet und seitdem lag ich auch wieder nur auf dem Sofa und auf dem Bett.
Deswegen gibts jetzt eigentlich auch nicht viel zu erzählen, AUßER, dass es natürlich wieder übertrieben viel geschneit hat und meine Schuhe nach einer halben Stunde draußen rumlaufen komplett durchgeweicht und meine Socken nass waren. Oh man.. ich hoffe morgen ist dann besseres Wetter angesagt, da ich nämlich 9 Castings habe.. Schließlich muss ich die von gestern und heute irgendwie nachholen. Sind ja nur noch 3 Tage bis die Fashionweek anfängt.
Aber das ist echt schon was anderes als Berlin Fashionweek. Hier gibt es einfach über eine Woche lang Castings und in Berlin nur 3 Tage. Wobei ich in Berlin damals teilweise 13 Castings an einem Tag hab und hier es manchmal nur 2-3 waren. Sehr merkwürdig.

Also bis morgen dann mal,
Alanah

2. Februar 2014

Es wird waaaaaaarm!

Jaa, es ist tatsächlich passiert! Die Temperaturen sind über 0°C gestiegen - wuhu! Das ist aber echt ein krasser Unterschied, wenn man so in den letzten Tagen fast immer zweistellige Minusgrade hatte und der eisige Wind einem an jeder Kreuzung das Gesicht kurz Schock gefrostet hat..
Mein Wecker hat heute um 7.15 geklingelt. Viel. Zu. Früh. Aber ich hatte ja auch 8 Castings vor mir, die ich irgendwie schaffen musste. Ich bin dann also rechtzeitig zum ersten Casting zu Fuß gegangen, weil das mal wieder in der Nähe war. Ich war dann sogar 15 Minuten zu früh da, aber konnte trotzdem schon hochgehen. Dort angekommen war ich doch tatsächlich die allererste und dann dachte ich auch, die könnten ja gleich anfangen und ich kann schnell meine andern Castings abklappern. Aber nein, natürlich wars nicht so. Nach mir kamen noch 2 andere Mädels und dann hieß es plötzlich, dass das Casting erst um 10 anfängt. Ja super. Immerhin haben wir ein 'Survival Kit' bekommen, also eine Tasche, wo total viel unterschiedlicher Kram drin war. Cremes, Wasser, Nagellack, Redbull, Erfrischungstücher usw.. Ziemlich ungewöhnlich, dass man sowas bei einem Casting kriegt, aber hab ich nichts gegen :-D Immerhin haben wir dann um 10 angefangen und das ganze lief wie beim Calvin Klein Casting ab, also dass wir in 4er Gruppen wieder so Kleidchen anziehen mussten, dann hin und her und von links nach rechts laufen mussten, und dann wurden noch Bilder gemacht. Inzwischen hatten sich einige Mädels angesammelt und da war ich doch ganz froh, dass ich so früh da war.
Danach bin ich dann schnell zu den andern Castings und da gibts eigentlich nicht wirklich was spannendes zu erzählen. Außer, dass ein Casting auf der Upper East Side war, wo ich knapp 25 Minuten hingebraucht hab, da ich ganz im Süden vorher war. Und das Casting dort hatte natürlich nur 3 Minuten gedauert und dann durfte ich wieder zurück fahren - Yeah!
Gegen 16 Uhr war ich dann fertig und hatte dann ca. 2 Stunden zu Hause Zeit, bis ich zu meinem letzten Casting musste. Das war aber nur ein kurzes Hallo sagen bei einer Agentur aus London. Die haben sich nur mein Buch angeguckt, Bilder gemacht und kurz mir mit gequatscht, sodass ich nach 10 Minütchen dort wieder gehen konnte. Danach hab ich nur noch gegessen und geduscht und jetzt grade den Blogeintrag geschrieben.
Ich habe inzwischen sogar nen Mädel in meinem Zimmer.. die bleibt aber wohl nur 2 Tage hier.. Wieso, hab ich nicht so ganz verstanden, aber soll mir ganz recht sein. Dann hab ich das Zimmer zumindest wieder für mich alleine :-D Es sei denn, es kommen noch mehr Mädchen, wobei ich da auch nicht mehr dran glaube, da die ganzen Castings ja jetzt schon angefangen haben, bzw. die Fashionweek ja auch schon am 6.2. los geht!
Ich hab heute übrigens die Bilder von meinem Shooting bekommen, wo ich auf Staten Island war - Tada:





Ansonsten gibts auch nicht viel zu erzählen, außer, dass hier wegen dem Superbowl morgen die Hölle los ist.. Auf dem Broadway sind einfach unglaublich viele Menschen und überall hängen riesige Werbeplakate rum. Und die haben sogar eine 'Rodelbahn' aufgebaut, wo die auch so Kunstschnee Gebläse an die Seite gemacht haben.. echt krass. Ich bin echt mal gespannt, wie das dann morgen hier ist und ob man überhaupt noch normal durch die Straßen laufen kann. Immerhin hab ich nur 2 Castings und kann mir deswegen eigentlich einen gemütlichen Tag zu Hause machen :-D 
Hier noch mal 2 Bilder wie das aussieht:
Ich werd jetzt auch schlafen gehen, aber immerhin kann ich morgen mal was länger in meinem Bettchen bleiben. 
Tschüssi, 
Alanah :-) 




1. Februar 2014

Entspannung pur!

Also heute war echt ein seeeeeeehr entspannter Tag! Ich hatte nur 4 Castings, wo ich anfangs erst mal dachte, es werden noch mehr. Aber es blieb tatsächlich nur bei den 4. Also hab ich heute morgen alles ganz in Ruhe gemacht und bin dann gegen 10 in der Agentur gewesen. Dort hab ich nur schnell meine Sedkarten abgeholt und bin dann zum ersten Casting gefahren. Dort ging alles schnell und ich hab einen Rock mit ner Bluse anprobiert. Zum nächsten Casting konnte ich zu Fuß laufen, was ganz praktisch war und dort war ich auch ziemlich schnell durch. Ich bin dann noch ein bisschen durch ein paar Läden gebummelt, die dort in der Nähe waren und bin dann aber auch wieder nach Hause gefahren, weil ich noch knapp 2 Stunden Zeit hatte, bis die nächsten Castings anfangen sollten. In der Zwischenzeit habe ich geskypt und war auch schon einkaufen, damit ich das heute Abend nicht machen musste.
Nachdem ich die Zeit irgendwie rumgekriegt hab, bin ich zu den beiden Castings gefahren. Bei dem einen musste ich knapp 20 Minuten warten, aber das ist im Gegensatz zu manchen andern Castings (wie gestern Calvin Klein) echt wenig. Nach dem Casting bin ich zum letzten gefahren, wo ich mich erst mal auf dem Broadway durch eine unglaublich riesige Menschenmenge drängeln musste. Dort war nämlich richtig viel wegen dem Superbowl am 2.1. los. Überall liefen Menschen in Trikots rum und auf dem ganzen Broadway waren riesige Leinwände und da war auch glaub ich eine Bühne, wo man sich Autogramme von den Spielern holen konnte. Der Broadway war deswegen auch teilweise gesperrt und die Polizei musste einfach den ganzen Verkehr regeln. Auf die Ampelschaltung konnte man sich da nicht mehr richtig verlassen..
Oh und der Broadway wurde auf dem Abschnitt dann übrigens auch zum Super Bowl Boulevard umbenannt :-D
Im Apartment habe ich dann nur noch gekocht und gegessen und jetzt grade schreib ich meinen Blog, damit ich das für heute auch schon geschafft hab. Jetzt gleich muss ich nur noch meinen Tag für morgen planen.. mal sehn, wie ich das morgen hinkriege, denn ich habe 7 Castings! Das erste beginnt um 9 Uhr und das letzte ist um 19 Uhr vorbei.. Aber vielleicht klappt das ganze ja so gut wie am Mittwoch und ich bin schneller als erwartet fertig :-) 
Bis denneeee, 
Alanah