13. Februar 2014

Gleich gehts los - hoffentlich!

Jaaa, da wach ich heute auf und natürlich - SCHNEECHAOS..
Ich bin dann erst mal in die Agentur gefahren, um mein Handy und Buch abzugeben und mich von allen zu verabschieden. Dort haben die mir dann noch meine Fahrer organisiert, der mich dann in ca. einer halben Stunde abholt. Wir haben auch noch mal nachgeguckt, ob mein Flug pünktlich rausgeht, aber natürlich hat der schon eine halbe Stunde Verspätung. Ich hoffe nur, dass es echt nur bei den 30 Minuten bleibt, denn ich hab keine Lust, wie auf dem Hinflug noch mal 3 Stunden am Flughafen festzusitzen. Ich hab mich aber auf jeden Fall mit Snacks eingedeckt, so dass ich nahrungstechnisch schon mal gut gerüstet bin.
So sieht übrigens die Agentur von innen aus :-D Hab es heute mal geschafft Bilder zu machen:
Ich muss mich dann jetzt auch mal zu ende fertig machen und die letzten Reste zusammenpacken und dann gehts auch gleich los. Also drückt mir die Daumen, dass alles klappt und dann bin ich hoffentlich bald schon wieder in Düsseldorf :-)

Alanah


Die Zeit ist rum!

Soo.. die 4 Wochen sind doch tatsächlich schon rum. Krass, wie schnell das jetzt ging..
Aber erst mal noch zu meinem Tag gestern. Ich hatte 2 Castings und das erste davon war um die Mittagszeit, wo ich dann aber auch schon relativ am Anfang hingefahren bin, da ich eh nicht wirklich was zu tun hatte. Das war sogar das erste Casting, wo ich mal bei der Metro umsteigen musste, da ich sonst viel zu lange hätte laufen müssen. Da ich aber auch keinen Stress hatte, ging alles ganz easy und das Casting war auch schnell geschafft. Danach bin ich noch mal kurz was draußen rumgelaufen und hab mir sogar noch ein Kleid für ganze 5$ gekauft.
Zu Hause hab ich dann noch solange TV geguckt, bis ich wieder los zum 2. Casting musste. Das war nur 2 Blocks weiter und somit war ich innerhalb von einer halben Stunde fertig. Naja, ein bisschen länger war ich dann doch noch draußen unterwegs, aber nur weil ich noch einkaufen war usw.. Den Rest des Tages hab ich aber dann auch nicht sonderlich viel gemacht und ich war dann auch gegen 11 im Bett.

Heute stand dann Koffer packen an.. aber erst mal musste ich um 14 Uhr noch mal in die Agentur, da dort noch jemand von Ford Paris war, den ich treffen sollte. Also bin ich da schnell hingefahren und hab das Casting schnell erledigt. Dort hab ich dann noch ein Mädchen aus dem andern Apartment getroffen und bin mit ihr zusammen zurückgefahren, aber vorher musste sie sich noch Medikamente holen, da sie 'ne Erkältung hat. Irgendwie scheint das jetzt hier rumzugehen - also kann ich froh sein, dass ich morgen nach Hause fahre! Sie meinte dann, dass sie Hunger hat und ob ich auch Hunger hätte. Und worauf.. Ich meinte dann, dass mir das egal sei, woraufhin sie meinte, dass sie zu "Chipotle" will. Ich hatte sie die ganze Zeit nicht verstanden und sie war total entsetzt, dass ich das nicht kannte und meinte, dass ich da jetzt unbedingt mit ihr hingehen solle, da ich das mindestens einmal gegessen haben soll, solange ich hier war. Also bin ich mit ihr dorthin gegangen, da das eh auf dem Weg zum Apartment lag (also nur 2 Blocks entfernt von unserm Gebäude). Chipotle ist ein mexikanischer Imbiss, wo man sich dann s.g. Bowls oder auch Wraps bestellen kann und man kann sich das ganze mehr oder weniger selbst zusammenstellen. Total doof, dass ich erst heute davon erfahren hab - das ist nämlich total lecker!! Ich hab mir auf jeden Fall so eine Bowl bestellt, wo dann Reis, Hühnchen und Salat und all so ein Zeug zusammen reinkommt. Und das sah dann so aus:
Dazu gabs dann auch noch eine Tüte Tortilla Chips. Die hab ich gerade auch noch neben mir stehen, da ich die beim Mittagessen nicht mehr gegessen hab, da ich echt ziemlich satt nach der Portion war. Nachdem ich dann also gestärkt war, hab ich angefangen meinen Koffer zu packen. Das war irgendwie gar nicht so einfach, da ich überhaupt nicht wusste wie ich anfangen soll.. und nach kurzer Zeit war die eine Seite vom Koffer schon voll, aber irgendwie hatte ich noch total viele Klamotten hier rumfliegen und hab mir nur gedacht, hoffentlich krieg ich das alles da rein. Mit ein bisschen quetschen und stopfen hat bis jetzt auf jeden Fall alles gepasst und den letzten Rest krieg ich morgen Früh hoffentlich auch noch rein. 
Morgen Früh muss ich dann auf jeden Fall noch mal kurz in die Agentur, da ich denen noch das Handy und mein Buch zurückgeben muss und ich denen ja auch noch Tschüss sagen will. Ich hoffe, dass Ali (die Chefin und meine Ansprechpartnerin) dann mal wieder da ist, da die jetzt zur Fashionweek die ganze Zeit mit ein paar Mädchen bei den Shows war. 
Vielleicht schaff ich es morgen noch mal kurz was zu schreiben, aber ansonsten werd ich noch mal berichten, wenn ich gelandet bin!
Also bis dann & auf eine gute, letzte Nacht im Apartment, 
Alanah

11. Februar 2014

Unterwegs & lecker Burger!

Heute war ja mal wieder ein freier Tag, aber diesmal hab ich diesen eindeutig besser gestaltet und es war gar nicht so langweilig, wie erwartet.
Zuerst hab ich unglaublich lange geschlafen und danach in Ruhe gefrühstückt. Mittags bin ich dann kurz einkaufen gegangen und war noch bei Starbucks und hab mir einen schönen großen Kaffee gegönnt. Danach war ich dann erst mal noch kurz zu Hause, aber hab mich dann dazu entschlossen, mal in die Agentur zu fahren, da ich jetzt schon seit einer Woche nicht mehr da war, was aber auch hauptsächlich daran lag, dass ich ja krank war. Ein Mädel aus meinem Apartment ist dann mit mir dorthin gefahren, weil die auch noch mit einer dort sprechen wollte. Ich bin dann in der Zwischenzeit noch mal Taschengeld abholen gegangen und hab mich kurz mit einem von den Bookern unterhalten. Ansonsten waren echt nicht viele Leute da, weil manche bei den Shows waren oder sonst einfach viel zu tun haben wegen der Fashionweek.
Als wir fertig waren, hat sie sich mit einer Freundin getroffen und hatte eigentlich auch gefragt ob ich mit will, da die ein bisschen durch den Central Park laufen wollten, aber ich hatte mir überlegt, dass ich zu so einem bekannten Thrift Shop fahre, weil ich einfach mal Lust hatte, dort ein bisschen rumzustöbern und überall im Internet steht, wie klasse der doch sei. Als ich dort angekommen war, war ich aber ein bisschen enttäuscht, da der gar nicht so groß war, wie überall beschrieben und es doch echt teuer für einen Secondhand Laden war.
Eigentlich hatte ich danach vor, wieder nach Hause zu fahren, aber irgendwie bin ich dann noch an ein paar andern Läden vorbei gekommen, wo ich dann mehr mit anfangen konnte. Also hab ich dort ein wenig rumgestöbert und auch ein Oberteil für sage und schreibe 5 Dollar gekauft. Überhaupt gab es in dem Laden echt viele günstige Klamotten und ich hab auch relativ viel anprobiert, aber so ganz doll haben die mich dann doch nicht überzeugt und ich habs lieber da gelassen - auch wenns nur 5$ pro Oberteil waren.
Schließlich hab ich mich dann doch irgendwann auf den Rückweg gemacht und gedacht, dass ich heute mal bei so einem Burger Laden vorbeischaue, wo ich eigentlich Samstag Abend schon essen wollte. Heute war es sogar leer und es gab keine Schlange, die bis draußen war. Und ich muss echt sagen, dass das mit der beste Burger war, den ich bis jetzt gegessen hab! Und die Pommes waren auch echt mega lecker!!
Also falls jemand mal in NYC sein sollte, der Burgerladen heißt Shake Shack und den gibts auch öfter in New York. Ich war aber auf der 8th Ave bei der 44 Street. 
Gut gesättigt hab ich mich dann auf den Rückweg gemacht und jetzt sitz ich hier zu Hause und schreib den Eintrag. Für morgen sind immerhin 2 Castings angesetzt und ich hab zumindestens etwas zu tun ;-)

Gute Nacht und bis morgen oder so, 
Alanah 

10. Februar 2014

Langweiliges Wochenende..

Oh man.. ob man es glaubt oder nicht - selbst in NYC wirds irgendwann langweilig. Irgendwie hatte ich jetzt die ganze Zeit nix zu tun, deshalb hab ich auch nichts geschrieben, da das nicht wirklich viel bringt, wenn ich jeden Tag nur 2 Sätze schreibe.

Am Freitag hatte ich eigentlich nur 1 Casting, wo ich dann morgens, aber noch zu einer angenehmen Uhrzeit, hingefahren bin. Dort habe ich dann ein Mädchen von Ford getroffen und wir haben ein wenig gequatscht. Dann hatte ich noch ne Mail reingekriegt, dass ich noch ein Casting für Marc Jacobs habe und sich rausgestellt hat, dass sie das gleiche Casting hat. Und praktischerweise war das auch nur 10 Minuten Fußweg von dem Casting, wo wir zu der Zeit noch waren, entfernt ist. Da wir aber noch eine Stunde Zeit hatten, sind wir schnell zu Starbucks um uns ein wenig aufzuwärmen und um die Zeit rumzukriegen. Eine halbe Stunde vorher haben wir uns dann auf den Weg gemacht, da wir dachten, dass es dort bestimmt voll werden könnte. Aber als wir dann knapp 20 Minuten vorher dort angekommen waren, hatten die sogar schon angefangen und wir mussten nicht warten. Wir sollten dann alle ein schwarzes Kleidchen anziehen und hin und her laufen. Danach wurd noch ein Bild gemacht und wir konnten uns umziehen und wieder gehen. Da ich aber noch nicht nach Hause gehen wollte, weil es noch mega früh war, bin ich noch ein wenig "shoppen" gegangen. Aber auch nicht all zu lange, weil ich die Läden inzwischen echt auswendig kenne. Also bin ich dann doch irgendwann nach Hause und hab den Rest des Tages nicht sonderlich viel gemacht.
Mein Samstag war hingegen der langweiligste Tag, den ich hier je hatte. Ich hab wirklich den ganzen Tag zu Hause verbracht und nichts gemacht. Erst mal habe ich lang ausgeschlafen und ziemlich spät gefrühstückt und danach noch ziemlich viel geskypt. Ansonsten gibts es nicht viel mehr zu erzählen, außer, dass ich gestern Abend eigentlich zu so nem bekannten Burger Laden was essen gehen wollte, aber es dann doch gelassen habe, als ich gesehen hab, dass die Schlange bis nach draußen reichte. Das wollte ich mir dann doch nicht wirklich antun.
Heute hatte ich zumindestens 2 Castings und somit ein wenig was zu tun. Dort bin ich gegen Mittag hingefahren und die gingen auch erstaunlicherweise schnell vorbei, also ich musste nie länger als 5 Minuten warten. Danach bin ich noch auf ner Straße in der Nähe von der Metro Haltestelle rumgelaufen und bin in ein paar Läden gegangen. Dort war auch eine kleine Mall in der Nähe, aber irgendwie war die echt nicht toll.. dafür, dass die den tollen Namen "Manhattan Mall" hatte, war das echt enttäuschend. Bevor ich dann ins Apartment gegangen bin, war ich noch einkaufen, aber dann sah mein Tag eigentlich so wie gestern aus. Aber immerhin kamen heute ein paar gute Filme im Fernsehen und ich hab 3 Stück oder so geschaut. Jetzt grade schreib ich auch nur diesen Eintrag und überlege, was ich morgen so machen kann.. denn - ich habe wieder frei!
Damit ich zumindest ein Bild posten kann, ist hier eins von einem Sonnenuntergang von gestern oder vorgestern. Ist übrigens unbearbeitet!
Und vorhin hat es wieder geschneit.. ich hoffe das hört morgen zumindestens wieder auf, damit ich ein bisschen was draußen unternehmen kann. Denn noch mal so einen ganzen Tag drinnen im Apartment kann ich mir nicht antun. 

Bis die Tage dann mal.. ich werde wieder schreiben, sobald was spannenderes passiert, 
Alanah

7. Februar 2014

Nur noch eine Woche :O

Kraaaaaass, jetzt bin ich tatsächlich nur noch eine Woche hier.. bzw. um diese Uhrzeit sitze ich schon seit knapp 6 Stunden im Flieger und fast wieder in Düsseldorf. Oh man. Wenn man jeden Tag was zu tun hat, vergeht die Zeit echt wie im Flug.

Mittwoch, 5.2.:
Für gestern Morgen war nur ein Testshooting angesetzt. Also hab ich mich gegen halb 11 auf den Weg gemacht und musste dann auch erst mal durch die ganzen Matsch Pfützen einen Weg finden. Durch den ganzen Regen und zum Teil geschmolzenen Schnee sind nämlich so richtig ekelhafte Pfützen an jeder Kreuzung entstanden und man entweder komplett reintreten musste oder sich irgendwie andere Wege suchen, was aber kaum möglich war, da diese Pfützen echt ÜBERALL waren. Das ganze sah dann ungefähr so aus:
Und an den ganzen Straßenrändern bzw. auf der Hälfte der Gehwege lag dann immer tonnenweise Schnee, der dorthin gekippt wurde. 
Als ich dann beim Shooting angekommen bin, gabs mal wieder kein Make Up, sondern ich war wieder komplett ungeschminkt. Und der Fotograf hat echt alles mit ner Polaroid Kamera fotografiert. Das war echt komisch, da die Filme dafür mega teuer sind und wir bestimmt damit an die 50 Bilder gemacht haben. Nach 1,5 Stunden war ich dann aber auch wieder weg und ich bin noch ein bisschen durch die Straße dort gebummelt. Aber auch nicht lange, da meine Schuhe doch "leichte" Anzeichen von Nässe angedeutet haben. Also bin ich dann nach Hause, und siehe da - meine Socken waren nass. 
Eigentlich wollte ich an dem Tag auch nicht mehr rausgehen und wollte mir dann was zu Essen bestellen, aber irgendwie hat das mit den Daten beim Bestellen nicht geklappt und so musste ich wohl oder übel noch schnell in den Supermarkt mir was fürs Abendessen holen. Ich hatte mir dann sogar "German Potato Salad" geholt, aber der schmeckte einfach ekelhaft. 
Ach, und beim nur einmal rausgehen ist es dann nicht geblieben. Da hatte ich es mir schon schön gemütlich mit Jogginghose gemacht und wollte nur noch ein paar Serien gucken und eigentlich früh schlafen gehen, da klingelt doch um 20 Uhr noch mein Handy und es heißt, ich hab noch ein Fitting. Na klasse. Jedoch hatte ich Glück und ich konnte dort innerhalb von knapp 15 Minuten hinlaufen. Nach knapp 15 Minuten warten hatte ich dann einen Rock mit Oberteil an und danach noch ein Kleid und das wars auch. Und für so eine Kleinigkeit schicken die einen noch so spät los.. Danach war ich auf jeden Fall echt müde und bin auch sofort ins Bett gegangen. 

Donnerstag, 6.2.:
Für heute waren 3 Castings angesetzt, von denen die ersten beiden morgens waren und die ich sogar zu Fuß erreichen konnte. Das eine Casting davon war ziemlich merkwürdig. Wir waren ungefähr 10 Mädels und als es los ging, sollten wir uns alle in eine Reihe stellen. Dann wurde gefragt, wer den ganzen Tag verfügbar sei und die sollten dann einen Schritt nach vorne treten. Da ich ja noch mehr Castings hatte und ich nicht wusste, ob ich die hätte ausfallen lassen können, bin ich stehen geblieben. Dann wurde ganz spontan ein Mädel ausgesucht und wir restlichen konnten gehen. Und für sowas wartet man dann eine halbe Stunde. Das hätte man sich auch echt sparen können. Nach den 2 Castings hatte ich mich noch zu Starbucks reingesetzt, als natürlich noch ne E-Mail reinkam, dass ich noch ein Casting hab. Aber auch dort hatte ich Glück und das war nur 10 Minuten Fußweg entfernt. Das ging auch relativ schnell und ich konnte dann doch endlich nach Hause. 
Hier hatte ich dann knapp 2 Stunden Zeit, bis ich nur noch zum letzten Casting musste. Das war jedoch ziemlich im Südwesten und ich musste noch ein ganzes Stück von der Bahn zum Casting laufen. Da kam ich dann als 4. an und ich dachte, dass das Ganze dann ziemlich schnell rumgeht.. aber nein. Die haben erst mal 40 Minuten später angefangen und dann war das noch ein ziemliches Durcheinander. Das war echt mit das unorganisierteste Casting, was ich je erlebt hab. Obwohl es eine Liste zum Eintragen gab, wurde sich hinterher nicht mehr wirklich daran gehalten, dann brauchten die plötzlich 2 anstatt nur 1 Sedcard und dann war keiner da, der die Fotos macht und was weiß ich. Echt chaotisch. 
Nach mir kamen dann noch ziemlich viele Mädchen und ich bin mega froh, dass ich dann einfach schon so "früh" weg konnte. 
Den restlichen Abend hab ich ansonsten echt nicht viel gemacht, sondern auch hauptsächlich wieder Serien geguckt oder noch mit ein paar Leuten geschrieben. Jetzt werd ich mich auch mal bettfertig machen und dann schlafen. Für morgen steht dann ERST MAL nur 1 Casting an.. ich bin gespannt, ob sich noch viel ändert. 
Tschüssi, 
Alanah :-) 

5. Februar 2014

Was 'ne Lauferei..

Um 7.15 hat mich der liebe Wecker leider schon geweckt, da mein erstes Casting um 9 Uhr anfing. Dort war ich dann um halb 10 und das ganze ging relativ schnell, sodass ich zum nächsten laufen konnte. Das war echt ganz praktisch, da die beiden Castings wirklich nur 10 Minuten Fußweg auseinander lagen. Die restlichen 3 hab ich dann doch - trotz viel Lauferei und Bahnfahren - ziemlich zeitig geschafft und war sogar früher zu Hause als erwartet. Ich hatte dann hier im Apartment nämlich noch knapp 3 Stunden Zeit bis meine nächsten 4 Castings anfangen sollten. Deswegen hab ich mich auch noch für ne halbe Stunde aufs Ohr gelegt und geschlafen. Ich bin nämlich irgendwie noch immer total kaputt von den letzten 2 Tagen, wo ich nur zu Hause war. Das nimmt einem dann doch irgendwie ziemlich die Kräfte. Und das Wetter auch irgendwie.. es ist nämlich wieder total kalt geworden. Obwohl es zwischendurch immer mal ganz schön mit dem Schnee aussieht - solang er einem nicht wie sonst was ins Gesicht klatscht! Da war ich echt froh, dass es heute nicht geschneit hat, sondern der Schnee da geblieben ist, wo er sich gestern niedergelassen hat. Aber das soll sich morgen wahrscheinlich wieder ändern.. Klasse!
Nachdem ich dann doch noch ne Mail für ein neues Casting bekommen hab, habe ich mich was früher auf den Weg gemacht, um alles rechtzeitig zu schaffen. Leider klappte das nicht ganz so gut wie heute morgen und ich wurde bei meinem dritt letztem Casting extrem aufgehalten. Also hatte ich nur noch eine Stunde um von dort wegzukommen und 2 Castings zu schaffen - Yeah! Bei dem einen bin ich dann 15 Minuten vor Ende aufgekreuzt und bei dem andern, welches ich von dort Gott sei Dank zu Fuß erreichen konnte, auch kurz vor Ende. Glücklicherweise waren die beiden direkt hier in der Nähe und ich konnte mich auf direktem (Fuß)Weg nach Hause machen. Ich hab dann erst mal gegessen und geduscht und seit dem liege ich auch nur noch im Bett, da ich total kaputt bin. 
Für morgen steht übrigens nur ein Testshooting an. FALLS sich nicht noch was ändert und sich doch noch ein paar Castings in meinen Tagesplan schmuggeln. 
Ich war heute übrigens mal wieder in der Nähe vom Freedom Tower.. irgendwie bin ich 3x heute so 'nah' dort gewesen und hab mir dann gedacht, jetzt muss ich auch mal ein Bild machen - so richtig Touri mäßig.
Und ich bin an einem "Express Mc Donalds" vorbeigelaufen. Hab ich vorher noch nie was von gehört und weiß nicht wirklich was der Unterschied zum normalen Mcces sein soll. 

Das wars dann auch von mir und ich sag mal gute Nacht! 
xx Alanah




4. Februar 2014

Na toll..

.. da wach ich gestern auf und mir geht es überhaupt nicht gut. Mir war übel und hatte Bauchschmerzen und hab dementsprechend den ganzen Tag nur im Bett verbracht. Und gestern waren es einfach mal wundervolle 10°C draußen und ich war nur zu Hause. Dabei hätte ich nur 2 Castings gehabt und hätte somit total viel Zeit anderweitig verbringen können, aber nein.. genau dann gehts mir schlecht. Abends war dann noch der Super Bowl und die andern Mädels haben das alle zusammen im Wohnzimmer geguckt, während ich mir nur ne Stunde das Spiel im Live Stream vom Bett aus angeguckt hab - wenn auch nur nebenbei, da ich eh nicht sehr viel von Football verstehe :-D
Nach 12 Stunden Schlaf ging es mir heute dann doch wieder was besser und ich bin dann um 10 ungefähr zur Agentur gefahren, damit ich mir neue Setkarten abholen konnte. Dort haben alle total lieb gefragt, ob es mir denn besser geht und haben mir sogar noch Tabletten geben, falls es wieder schlimmer geht. Und ich solle mich doch immer zwischendurch melden, falls was sei.
Als ich dann auf dem Weg zum ersten Casting war, hab ich allerdings schon gemerkt, dass das ganze doch ziemlich anstrengend war und das ich den Tag wahrscheinlich nicht schaffen werde. Ich hab also in der Agentur angerufen und die meinten dann auch sofort, ich solle doch wieder nach Hause gehen und mich lieber ausruhen. Das hab ich dann auch gemacht, aber vorher hab ich mich noch mit Tee und Hühnersuppe ausgestattet und seitdem lag ich auch wieder nur auf dem Sofa und auf dem Bett.
Deswegen gibts jetzt eigentlich auch nicht viel zu erzählen, AUßER, dass es natürlich wieder übertrieben viel geschneit hat und meine Schuhe nach einer halben Stunde draußen rumlaufen komplett durchgeweicht und meine Socken nass waren. Oh man.. ich hoffe morgen ist dann besseres Wetter angesagt, da ich nämlich 9 Castings habe.. Schließlich muss ich die von gestern und heute irgendwie nachholen. Sind ja nur noch 3 Tage bis die Fashionweek anfängt.
Aber das ist echt schon was anderes als Berlin Fashionweek. Hier gibt es einfach über eine Woche lang Castings und in Berlin nur 3 Tage. Wobei ich in Berlin damals teilweise 13 Castings an einem Tag hab und hier es manchmal nur 2-3 waren. Sehr merkwürdig.

Also bis morgen dann mal,
Alanah

2. Februar 2014

Es wird waaaaaaarm!

Jaa, es ist tatsächlich passiert! Die Temperaturen sind über 0°C gestiegen - wuhu! Das ist aber echt ein krasser Unterschied, wenn man so in den letzten Tagen fast immer zweistellige Minusgrade hatte und der eisige Wind einem an jeder Kreuzung das Gesicht kurz Schock gefrostet hat..
Mein Wecker hat heute um 7.15 geklingelt. Viel. Zu. Früh. Aber ich hatte ja auch 8 Castings vor mir, die ich irgendwie schaffen musste. Ich bin dann also rechtzeitig zum ersten Casting zu Fuß gegangen, weil das mal wieder in der Nähe war. Ich war dann sogar 15 Minuten zu früh da, aber konnte trotzdem schon hochgehen. Dort angekommen war ich doch tatsächlich die allererste und dann dachte ich auch, die könnten ja gleich anfangen und ich kann schnell meine andern Castings abklappern. Aber nein, natürlich wars nicht so. Nach mir kamen noch 2 andere Mädels und dann hieß es plötzlich, dass das Casting erst um 10 anfängt. Ja super. Immerhin haben wir ein 'Survival Kit' bekommen, also eine Tasche, wo total viel unterschiedlicher Kram drin war. Cremes, Wasser, Nagellack, Redbull, Erfrischungstücher usw.. Ziemlich ungewöhnlich, dass man sowas bei einem Casting kriegt, aber hab ich nichts gegen :-D Immerhin haben wir dann um 10 angefangen und das ganze lief wie beim Calvin Klein Casting ab, also dass wir in 4er Gruppen wieder so Kleidchen anziehen mussten, dann hin und her und von links nach rechts laufen mussten, und dann wurden noch Bilder gemacht. Inzwischen hatten sich einige Mädels angesammelt und da war ich doch ganz froh, dass ich so früh da war.
Danach bin ich dann schnell zu den andern Castings und da gibts eigentlich nicht wirklich was spannendes zu erzählen. Außer, dass ein Casting auf der Upper East Side war, wo ich knapp 25 Minuten hingebraucht hab, da ich ganz im Süden vorher war. Und das Casting dort hatte natürlich nur 3 Minuten gedauert und dann durfte ich wieder zurück fahren - Yeah!
Gegen 16 Uhr war ich dann fertig und hatte dann ca. 2 Stunden zu Hause Zeit, bis ich zu meinem letzten Casting musste. Das war aber nur ein kurzes Hallo sagen bei einer Agentur aus London. Die haben sich nur mein Buch angeguckt, Bilder gemacht und kurz mir mit gequatscht, sodass ich nach 10 Minütchen dort wieder gehen konnte. Danach hab ich nur noch gegessen und geduscht und jetzt grade den Blogeintrag geschrieben.
Ich habe inzwischen sogar nen Mädel in meinem Zimmer.. die bleibt aber wohl nur 2 Tage hier.. Wieso, hab ich nicht so ganz verstanden, aber soll mir ganz recht sein. Dann hab ich das Zimmer zumindest wieder für mich alleine :-D Es sei denn, es kommen noch mehr Mädchen, wobei ich da auch nicht mehr dran glaube, da die ganzen Castings ja jetzt schon angefangen haben, bzw. die Fashionweek ja auch schon am 6.2. los geht!
Ich hab heute übrigens die Bilder von meinem Shooting bekommen, wo ich auf Staten Island war - Tada:





Ansonsten gibts auch nicht viel zu erzählen, außer, dass hier wegen dem Superbowl morgen die Hölle los ist.. Auf dem Broadway sind einfach unglaublich viele Menschen und überall hängen riesige Werbeplakate rum. Und die haben sogar eine 'Rodelbahn' aufgebaut, wo die auch so Kunstschnee Gebläse an die Seite gemacht haben.. echt krass. Ich bin echt mal gespannt, wie das dann morgen hier ist und ob man überhaupt noch normal durch die Straßen laufen kann. Immerhin hab ich nur 2 Castings und kann mir deswegen eigentlich einen gemütlichen Tag zu Hause machen :-D 
Hier noch mal 2 Bilder wie das aussieht:
Ich werd jetzt auch schlafen gehen, aber immerhin kann ich morgen mal was länger in meinem Bettchen bleiben. 
Tschüssi, 
Alanah :-) 




1. Februar 2014

Entspannung pur!

Also heute war echt ein seeeeeeehr entspannter Tag! Ich hatte nur 4 Castings, wo ich anfangs erst mal dachte, es werden noch mehr. Aber es blieb tatsächlich nur bei den 4. Also hab ich heute morgen alles ganz in Ruhe gemacht und bin dann gegen 10 in der Agentur gewesen. Dort hab ich nur schnell meine Sedkarten abgeholt und bin dann zum ersten Casting gefahren. Dort ging alles schnell und ich hab einen Rock mit ner Bluse anprobiert. Zum nächsten Casting konnte ich zu Fuß laufen, was ganz praktisch war und dort war ich auch ziemlich schnell durch. Ich bin dann noch ein bisschen durch ein paar Läden gebummelt, die dort in der Nähe waren und bin dann aber auch wieder nach Hause gefahren, weil ich noch knapp 2 Stunden Zeit hatte, bis die nächsten Castings anfangen sollten. In der Zwischenzeit habe ich geskypt und war auch schon einkaufen, damit ich das heute Abend nicht machen musste.
Nachdem ich die Zeit irgendwie rumgekriegt hab, bin ich zu den beiden Castings gefahren. Bei dem einen musste ich knapp 20 Minuten warten, aber das ist im Gegensatz zu manchen andern Castings (wie gestern Calvin Klein) echt wenig. Nach dem Casting bin ich zum letzten gefahren, wo ich mich erst mal auf dem Broadway durch eine unglaublich riesige Menschenmenge drängeln musste. Dort war nämlich richtig viel wegen dem Superbowl am 2.1. los. Überall liefen Menschen in Trikots rum und auf dem ganzen Broadway waren riesige Leinwände und da war auch glaub ich eine Bühne, wo man sich Autogramme von den Spielern holen konnte. Der Broadway war deswegen auch teilweise gesperrt und die Polizei musste einfach den ganzen Verkehr regeln. Auf die Ampelschaltung konnte man sich da nicht mehr richtig verlassen..
Oh und der Broadway wurde auf dem Abschnitt dann übrigens auch zum Super Bowl Boulevard umbenannt :-D
Im Apartment habe ich dann nur noch gekocht und gegessen und jetzt grade schreib ich meinen Blog, damit ich das für heute auch schon geschafft hab. Jetzt gleich muss ich nur noch meinen Tag für morgen planen.. mal sehn, wie ich das morgen hinkriege, denn ich habe 7 Castings! Das erste beginnt um 9 Uhr und das letzte ist um 19 Uhr vorbei.. Aber vielleicht klappt das ganze ja so gut wie am Mittwoch und ich bin schneller als erwartet fertig :-) 
Bis denneeee, 
Alanah

31. Januar 2014

Schnee, Sport, Stress und Calvin Klein!

Mittwoch, 29.1.:
Soo, gestern war ich eindeutig zu müde, um von meinem Tag zu berichten. Mein Wecker hatte nämlich schon wieder um 6.45 geklingelt, damit ich schön um 8.30 beim Sport aufkreuzen konnte! Diesmal konnte ich nach dem Kurs leider nicht nach Hause fahren, da ich einen ziemlich strammen Zeitplan hatte - 7 Castings und das erste um 10 Uhr.. JUHU. Da war der ganze Neuschnee, der über Nacht gekommen war, natürlich auch super. Da rutscht man nämlich immer so schön drauf aus. Klasse. Also bin ich nach dem Sport schnell zur Agentur, da ich auch noch neue Sedkarten brauchte. Dort hab ich mich dann noch schnell umgezogen und ein bisschen frisch gemacht, damit ich zumindest nicht ganz so fertig aussehe, wenn ich zu den Castings gehe. Ali (meine Bookerin und auch die Chefin der Agentur) meinte dann, dass ich das eine Casting auch streichen könne, da das auch einen Tag später sei.. das kam mir dann sogar ganz gelegen und ich dachte ich hätte nur 6 Castings.
Ich hab mich dann also auf den Weg zum ersten Casting gemacht und erstaunlicherweise ging das alles ziemlich schnell. Auch das zweite, dritte und vierte.. Ich hatte am Anfang gedacht, ich würde die Castings erst alle gar nicht schaffen und dann lief das plötzlich so gut :-D Natürlich bekam ich dann auch noch ne Nachricht, dass ich zu noch einem Casting gehen solle, weil es eh nie bei dem Plan bleibt, den man am Abend vorher bekommt. Aber auch das hab ich schnell geschafft und konnte dann sogar noch das Casting machen, was Ali eigentlich gestrichen hatte. Ich hab mir gedacht, jetzt bin ich schon einmal unterwegs, dann kann ich auch das Casting jetzt noch machen.. dann hab ich morgen nämlich eins weniger.
Gestern, als ich dann zu Hause war, und ich eigentlich schon dachte ich könnte es mir gemütlich machen, bekam ich aber doch noch eine E-Mail, in der es hieß, ich solle noch einen Typen aus Mailand treffen. Den kannte ich jedoch schon, da ich ihn vor ca. 1,5 Jahren mal in Köln getroffen hatte, um mich bei der Agentur (Monster) vorzustellen. Seit dem werde ich auch von denen vertreten, nur hatte ich ihn halt die ganze Zeit auch nicht gesehen. Deswegen hatte sich das angeboten, da wir beide momentan in NY sind. Also bin ich später noch zu dem Hotel gefahren, wo dann noch 5 oder mehr Mädels vor mir dran waren, weshalb sich das ganze dann doch noch was gezogen hat, weil der mit jedem Mädel bestimmt 10 Minuten geredet hat. Ich hab dann, nachdem ich dran war und ein kleines Pläuschchen gehalten hab, noch auf ein Mädel gewartet, da die auch hier in dem Gebäude wohnt, nur in dem anderen Apartment und mit dem Taxi nach Hause fahren wollte. Sie meinte sogar sie bezahlt das alleine, weil sie ja so oder so ein Taxi genommen hätte. Das hab ich mir nicht 2x sagen lassen und bin dann mal so nach Hause gefahren, anstatt wie sonst immer mit der Metro.
Gestern Abend war ich dann einfach viel zu fertig, um noch irgendwas zu machen und hab eigentlich nur noch im Bett gelegen und Serien geguckt.
Achja, eins von den Castings war bei der High Line. Das war früher mal eine Eisenbahnstrecke, die aber zu einer Parkanlage umgebaut wurde und 2,33km lang ist. Jetzt (also mehr im Frühling und Sommer versteht sich) sind dort überall Pflanzen und es wurde halt richtig wie ein Park gestaltet. Außerdem stehen dort auch überall Bänke rum und im Sommer ist das wahrscheinlich wesentlich schöner als jetzt im Winter, aber ich kann immerhin sagen, dass ich mal auf der High Line war :-D Und ich bin natürlich auch nicht die 2,33 km lang gelaufen, sondern bin nur einmal schnell die Treppe hoch, die direkt in der Nähe war und bin dann vielleicht nur 50 m in die eine Richtung und dann wieder zurück. Aber ich hab dort trotzdem mal ein paar Bildchen gemacht.
Und hier sind auch noch mal 2 Bildchen, die ich zwischendurch so gemacht habe. Gibt ja schließlich ein bisschen Nachholbedarf, da es bei meinem letzten Eintrag ja keine Bilder gab :-D

Donnerstag, 30.1.:
Also eigentlich dachte ich, ich könnte ausschlafen, aber komischerweise war ich trotzdem schon um halb 9 wach, obwohl ich gestern so todesmüde war. Gegen 9 bin ich dann aufgestanden und ich wollte alles ganz in Ruhe machen, da ich zu meinen Castings erst gegen 14 Uhr gehen wollte, aber NEEEIN, ich hatte wieder ne Mail bekommen, wo es hieß ich hab noch ein Casting um 12. Deshalb hab ich mich schnell fertig gemacht und bin dann losgetrudelt. Ich bin dann doch vorher noch zu 'nem planmäßigen Casting gegangen, wo ich auch um Punkt 11 ankam, und ich nach 20 Minuten wieder draußen war, sodass ich um 12 rechtzeitig zu dem andern gehen konnte. Danach konnte ich sogar zu dem andern Casting laufen, da das ganz in der Nähe war. Das ging beides auch richtig schnell vorbei und dann war ich auch schon wieder zu Hause und ich hatte EIGENTLICH einen freien Nachmittag. Wenn da nicht immer noch diese verflixten E-Mails zwischendurch reinkommen würden. Naja, immerhin war es ein Casting füüüüür - CALVIN KLEIN! Und noch ein anderes haha :-D 
Und das praktische war, dass die Castings nur 3 Straßen von hier weg waren, so dass ich die ganz einfach zu Fuß erreichen konnte. Ich bin dann um halb 4 zu dem einen Casting gegangen, da ich nicht wusste, wie lang ich dort brauche und ich lieber was früher beim Calvin Klein Casting sein wollte. Ich war dann aber ne Stunde vorher fertig und SO viel früher wollte ich da nun auch nicht aufkreuzen. Also hab ich mich zu Starbucks gesetzt, der praktischerweise direkt auf der Straße vom Casting war, und hab dort noch knapp 'ne halbe Stunde gewartet. Plötzlich hieß ich dann nicht mehr Alanah, sondern nur noch Lana :-D 
Naja, also, dass die meinen Namen hier ohne "H" am Ende schreiben, ist mir schon klar, aber jetzt auch noch das "A" vergessen? 
Auf jeden Fall bin ich dann irgendwann zum Casting gegangen wo schon 5 andere Mädels waren. Ich hatte auf jeden Fall Glück, dass ich so früh da war, denn ich hab insgesamt 1,5 Stunden gewartet bis ich dran war. Die haben nämlich über ne Stunde zu spät angefangen und dann ging es immer in 4er Gruppen rein. Inzwischen waren in dem Vorraum glaub ich über 30 Mädchen und die mussten dann dementsprechend auch echt lange warten. 
Neben Herrn Calvin Klein persönlich saß übrigens noch Maida, eine Casting Direktorin, die ich schon mal vor über einem Jahr getroffen hatte. Als ich noch am Warten war beim Casting und sie aus der Aufzugstür rauskam, guckte sie mich nur an und meinte: Hey Alanah, how are you?
Ich war total geschockt, dass sie unter all den Mädchen mich erkannt hatte und noch meinen Namen wusste :-D Aber ich glaub, das war ein ganz gutes Zeichen.. Drinnen mussten wir dann jede so ein schwarzes, einfaches Kleid anziehen und unsere hohen Schuhe. Ich war dann als erste dran und musste 3x hin und her laufen und dann noch mal von rechts nach links. Meine Achillessehne war einfach total am schmerzen und wie sich rausgestellt hat, hat es auch ordentlich geblutet, obwohl ich Pflaster vorher drauf gemacht hab. Aber ich hab mir einfach nur gedacht, Augen zu und durch, schließlich lauf ich hier grade vor Calvin Klein und nicht vor irgendeinem No Name Designer. 
Wenn ich meine eigenen Schuhe tragen könnte, wäre das kein Problem, nur leider sind das Schuhe von der Agentur, da die höher als meine eigenen sind. Solange ich die Schuhe mit Socken tragen kann, ist das ganze kein Problem, nur das sieht ziemlich doof aus, wenn man bei einem Kleid hohe Schuhe mit Socken an hat, die auch noch aus den Schuhen rausgucken. Naja, da muss ich halt durch.. 
Mit ein paar Schmerzen bin ich dann nach Hause gelaufen und hab mir nur schnell was zu Essen gemacht, geduscht und hab mich ins Bett gechillt und jetzt halt meinen Blog geschrieben. 
Jetzt gleich mach ich nur noch meinen Plan für morgen und dann werd ich auch schon schlafen gehen, denke ich!
Das wars dann auch von mir und ich sollte mir echt vornehmen, jeden Tag was zu schreiben, damit das nicht immer so viel wird :-D
Alanah



29. Januar 2014

Hin & Her..

Juhuuu - mein Wecker hat um 6.45 Uhr geklingelt. Was für eine tolle Uhrzeit.. NICHT! Nachdem ich mich aus dem Bett gequält hab, hab ich mich fertig gemacht und bin um 8 Uhr los zum Sport gefahren. Dort habe ich noch 3 andere Mädchen getroffen und dann gings auch schon los. Es war mal wieder unglaublich anstrengend und ich und eine andere mussten einfach die ganze Zeit lachen, weil wir immer gleichzeitig Pause gemacht haben, weil wir einfach nicht mehr konnten :-D Die 1,5 Stunden haben wir dann aber doch noch irgendwie rumgekriegt und ich bin danach ganz schnell ins Apartment, um mich zumindest was frisch zu machen. Fürs duschen war leider keine Zeit mehr. Ich bin dann zu den ersten 2 Castings, wovon das eine wieder für irgendne Haar Marke war und auch ein Video gemacht wurde. Danach hab ich mich noch beeilt, um bei dem andern Casting vor der Mittagspause anzukommen, was ich auch geschafft hab. Dort hab ich dann ein Mädchen von meinem Apartment getroffen und wir sind zusammen nach Hause gefahren und ich hab auch erst mal Mittagspause gemacht und was gegessen. Später bin ich dann in die Agentur, weil ich dort auch 2 Castings hatte und dann bin ich auch schon zum letzten Casting gefahren. Das fand in einem riiiiiiieeeeesen Apartment statt, was wahrscheinlich von der Designerin war. Ich will echt nicht wissen, wie teuer das ist.. die Küche ist allein schon fast so groß gewesen wie unser ganzes Apartment!! :-D Als dann 'Alanah' aufgerufen wurde, bin ich aufgestanden und witzigerweise auch noch eine andere. Damit hätte ich auch nie gerechnet, noch ne Alanah zu treffen. Sie meinte auch, dass sie eigentlich keine andere kennt. Naja, sie war vor mir dran, aber kurz danach war ich auch an der Reihe. Ich hab dann 'ne Hose und ein Oberteil anprobiert und sollte vorlaufen. Das war dann alles und dann war mein Tag endlich vorbei. Ich musste dann zwar noch was länger auf die Bahn warten, was echt ungewöhnlich ist in New York, aber nach einer halben Stunde war ich dann endlich zu Hause.
Zu Hause hab ich dann auch nur noch geduscht, gegessen und geskypt und eigentlich nur faul auf dem Bett rumgesessen. Jetzt gleich werde ich nur noch ein bisschen meinen Tag für morgen planen, DENN: morgen stehen 7 Castings an.. UND: Sport am morgen.. Nur diesmal hab ich keine Zeit danach kurz nach Hause zu fahren. Bin mal gespannt, wie fertig ich dann morgen bin! Ich werde nämlich bestimmt erst nach 6 nach Hause gekommen - was aber eigentlich noch früh ist. Wenn ich das mal so mit Berlin Fashionweek oder Tokyo vergleiche, da bin ich meistens erst immer gegen 22 Uhr zu Hause gewesen.
Bin mal gespannt, wie das hier noch weiter geht. Hoffentlich bessert sich das Wetter zumindest noch ein bisschen, denn heute war der Wind wieder eisig kalt..

Heute gibts mal kein Bild, da es echt nichts spannendes gab, was ich fotografieren konnte, also dann mal bis morgen :-)
Alanah

28. Januar 2014

Bikini im Winter?!

Sonntag, 26.1.: 
Mein Sonntag war glaub ich der langweiligste Tag, den ich bis jetzt hatte. Ich hab zwar einigermaßen ausgeschlafen und danach sehr entspannt gefrühstückt, aber das wars dann auch. Bis Nachmittags saß ich glaub ich nur zu Hause rum und hab Fernseh geguckt oder mit Freunden und meiner Mama geskypt, da sie gestern Geburtstag hatte -> Noch mal alles Gute nachträglich :-)
Da ich mir dann aber gedacht habe, nein, ich kann jetzt nicht wirklich den ganzen Tag zu Hause hocken, hab ich mich doch noch irgendwann aufgerappelt und bin zumindest bis zum Times Square gelaufen. Dort war ich einfach nur in ein paar Läden und sogar in ein paar Touristen/Souvenir Läden, aber nach 1,5 Stunden war ich dann auch wieder zu Hause. Abends hab ich mir dann nur mein Essen warm gemacht und mit Leuten geschrieben, TV geguckt und geskypt. Mehr gibt es tatsächlich nicht zu erzählen..
Der Times Square ist übrigens momentan irgendwie ne komplette Baustelle, bzw. die bauen da irgendetwas auf..

Montag, 27.1.:
Ja, heute musste ich mir sogar meine Wecker was früher stellen, da wir alle um 9.30 Uhr in der Agentur sein sollten. Es war nämlich Lauftraining im Bikini angesagt. Ich bin dann mit dem Mädel dort hin gefahren, mit der ich eigentlich noch kein einziges Wort gesprochen hatte, aber gestern Abend hatte sie sich sogar mit als die netteste rausgestellt und wir haben relativ viel gequatscht :-D Wir waren dann die ersten, da wir ein bisschen zu früh los gelaufen sind, aber nach und nach kamen dann auch die anderen.  Dann hatten wir ein kurzes Meeting, wo uns ein paar Sachen erklärt und erzählt wurden und dann ging es ans Laufen. Nacheinander sind wir dann wie auf einem richtigen Catwalk gelaufen und haben Tips von den Agentur Leuten bekommen, was wir z.B. noch besser machen können usw. Auch wenn wir nicht sooo ewig lange gelaufen sind, hab ich mir natürlich fast ne Blase an dem einen Fuß gelaufen..
Danach hab ich mich dann auf zum Casting gemacht, wo ich Glück hatte, dass ich so früh da war, denn nach mir kamen dann plötzlich noch 8 oder mehr Mädchen und vor mir waren nur 2. Dort musste ich dann nur eine komische lange Weste anprobieren und es wurde ein Bild gemacht und dann konnte man auch wieder gehen. Außerdem hab ich dort ein deutsches Mädchen aus Hamburg kennengelernt. War total witzig dort deutsch zu reden, vor allem weil einen die anderen dann ganz merkwürdig angeguckt haben :-D Hab mir dann auf dem Rückweg noch einen Kaffee geholt und den Rest des Tages zu habe ich dann Hause verbracht.
Morgen sieht mein Tag dann mal was voller aus. Um --> 8:30 Uhr <-- muss ich schon beim Sportkurs sein und danach habe ich noch 4 Castings. Das ganze ist aber noch relativ entspannt, da ich alle Castings mit der gleichen Bahnlinie erreiche und kein mal umsteigen muss. Morgen erfahrt ihr dann wie alles so war. Ach, so sieht das übrigens aus, wenn ich meine Castings plane.. bei 4 Castings ist das ganze echt noch übersichtlich, aber sobald das 10 sind oder ich immer zwischendurch noch Mails kriege mit neuen Castings, dann ist das Stress pur!
Ich sag dann mal gute Nacht und bis morgen,
Alanah

26. Januar 2014

schon wieder Schnee..

WOW - ich habe heute doch tatsächlich mal bis nach 9 Uhr geschlafen! Ein Wunder! 
Nach der alltäglichen Morgenroutine hab ich mich auf den Weg nach Brooklyn gemacht, wo dieses Mini Testshooting stattfinden sollte. War dann ca. 20 Minuten zu früh da, aber da es da freies W-Lan gab, habe ich die Zeit irgendwie rumgekriegt. Ich habe dort noch mit einem andern Mädchen aus unserer Agentur gewartet, welche aus China kommt. Ihr Englisch ist.. sagen wir mal, nicht so toll.. Sie hatte mich dann irgendwann gefragt, wie ich heiße und ich dann Alanah meinte. Dann hatte sie das wiederholt und meinte: Anana. Ich hatte ihr dann noch mals Alanah gesagt, aber auch dieses mal wiederholte sie Anana. Ich habs dann einfach dabei gelassen und nach ihrem Namen gefragt: Gong. Ahja. Mehr hab ich auch irgendwie nicht mit ihr geredet, weil sie nicht viel mehr konnte und dann war ich auch mit shooten dran. Das ganze war echt nach 10-15 Minuten vorbei und die Bilder sind glaub ich echt gut geworden. Hoffe die sind schnell fertig :-) 
Dann bin ich wieder von Brooklyn aus nach Manhattan gefahren und musste auf dem Weg zur Bahn feststellen, wie anders und überhaupt nicht modern Brooklyn ist. Aber trotzdem irgendwie schön. 
Da ich aber noch keine Lust hatte nach Hause zu fahren, bin ich zur Brooklyn Bridge gefahren, da ich die nur bei strahlendem Sonnenschein kannte und auch mal bei Schnee da sein wollte. Es hatte den ganzen Tag über nämlich wieder geschneit - das einzig positive daran war zumindest, dass es nicht mehr ganz so kalt war. Hier mal ein paar Bilder von/auf der Brooklynbridge: 
Und so vermummt lauf ich dann meistens durch die Stadt :-D 
Danach bin ich dann wieder in die Stadt gefahren und ein bisschen über die 5th Ave gelaufen. Aber dann wusste ich auch nicht mehr so wirklich was ich machen sollte und bin einfach nach Hause ins Apartment. Ansonsten gibts auch nichts zu erzählen von heute.. morgen wirds auch nicht spannender. Mal sehen, was ich dann morgen so mache. 

Tüdelüüü, 
Alanah 

25. Januar 2014

Langsam wirds voll!

Ja.. inzwischen sind wir 5 Mädchen hier und in der Küche wirds dann doch manchmal ein bisschen eng. Ich hab gottseidank das Glück in dem Zimmer mit den 2 Hochbetten mit Tessa zu schlafen. Tessa ist richtig cool und mit ihr versteh ich mich auch total gut inzwischen, aber leider reist genau sie morgen ab. Mit der anderen, die ich auch schon länger kenne, versteh ich mich auch immer besser und wir sind heute sogar zusammen zum Casting gefahren. Die andern beiden sind mir ziemlich unsympathisch, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch wie bei den andern beiden.
Wie gesagt, hatte ich heute also 1 Casting, wo ich mit Joanna zusammen hingefahren bin. Dort mussten wir kurz warten und sind dann in so einen Raum gegangen, wo jeder einmal sein Buch zeigen und einmal hin und her laufen musste. Dann war man auch schon fertig und konnte gehen. Danach wollte ich mich eig. mal auf diese Shopping Straße begeben - bzw. ich war geraaaaaade aus der Metro ausgestiegen - da kam kam eine Nachricht, dass ich noch mal in die Agentur soll, weil die gestern vergessen hatten ein Laufvideo zu machen. Also bin ich da schnell hingefahren und hab schnell das Video gemacht und konnte mich dann aber endlich ein wenig dem Shoppen widmen. So wirklich gefunden hab ich aber nichts und ich bin dann irgendwann wieder nach Hause gefahren.
Im Apartment hab ich mir dann Spaghetti mit Tomatensauce gemacht, wobei ich immer Angst habe, dass die ganze Küche abfackelt, weil mir der Gasherd immer noch nicht ganz Geheuer ist. Aber im Endeffekt hat alles geklappt und ich hatte 'nen leckeres Essen.
Der Abend sah dann wie immer aus und ich hab TV geguckt. Obwohl wir irgendwie 200 Sender haben, läuft nicht wirklich was gescheites. Ich bin die ganze Zeit nur am durch zappen und treff dann meistens nur auf irgendwelche Wiederholungen vom Vortag, Nachrichten oder komische Dokusoaps. Freu mich echt schon wieder auf das deutsche Fernsehen.
Von der Temperatur draußen ist es inzwischen auch etwas "wärmer" geworden.. Anstatt -13°C sind es jetzt nur noch -5°C! Wuhu! Ich hoffe, dass das zur Fashionweek was besser wird, denn das ist sonst echt ätzend wenn man von Casting zu Casting hetzt und immer vom Kalten ins Warme läuft. Und auch das ständige Jacke aus und wieder anziehen ist total nervig. Da bevorzuge ich echt die Fashionweek im Juli. Auch wenns dort teilweise ZU warm ist.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich sonst noch schreiben soll, da der Tag echt nicht so spannend war. Deswegen einfach mal ein Bild von dem Gebäude wo meine Agentur ist ;-) Die befindet sich übrigens in der 18. Etage, also ziemlich weit oben. Ist nur immer was doof, da man den richtigen Aufzug erwischen muss. Es fahren nämlich nur 2 von den 5 Aufzügen in diese Etage. Die anderen stoppen alle bei der 16. - sehr dämlich..
Morgen hab ich nur ein kleines Testshooting in Brooklyn. Das ganze soll nur eine halbe Stunde dauern und dort sind wohl noch viele andere Mädels, so dass das echt nur ein kurzes Bilder machen ist. Ich bin gespannt.

Bis denne,
Alanah

24. Januar 2014

Das große Warten geht wieder los..

Mittwoch, 22.1.:
Eigentlich hieß es, dass ich gestern frei hab, weshalb ich ja was shoppen gehen wollte. Aber nein, ich hatte dann doch noch eine Mail bekommen, in der es hieß, ich solle noch in die Agentur kommen, wegen Lauftraining und weil die noch mal neue Polaroids machen wollten. Also hab ich mich beeilt, da die Mail schon um 9.30 ankam und es inzwischen schon 10.30 war. War dann aber kein Problem, dass ich die Mail erst dann gelesen hatte.
In der Agentur musste ich dann relativ lange warten, weil noch 3 Mädels vor mir dran waren mit Polaroids. Aber ich hab währenddessen noch was Lauftraining gehabt mit einem anderen Mädchen (welche übrigens unglaublich schlecht Englisch konnte). Dann war ich dran und sollte erst mal noch verschiedene Klamotten von denen anprobieren. "Leider" hat mir eine Hose von denen nicht gepasst.. die war so extrem klein.. ich weiß echt nicht wie dünn man dafür sein muss, um da rein zu passen..
Nachdem wir dann alle Bilder gemacht haben, hab ich mich dort noch an 'nen PC gesetzt damit ich ein paar Sachen ausdrucken, ausfüllen und einscannen konnte, um "Klage einzureichen" wegen meines verspäteten Fluges. Das hat dann auch noch mal irgendwie eine halbe Stunde gedauert und dann bin ich endlich nach Hause gefahren. Oh, und amerikanische Tastaturen sind ja soooo horror. Ich hab einfach die ganze Zeit "Z" und "Y" vertauscht oder auch "Punkt" und "Komma" sind an einer ganz anderen Stelle. Oh, und die "Enter" Taste ist auch viel kleiner, also wie die "Löschen" Taste. Ziemlich verwirrend das Ganze..
Und geraaaaaaaade als ich zu Hause die Tür rein bin und Schuhe und Jacke ausgezogen hatte, kam eine E-Mail, dass ich noch ein Casting hab. Also hab ich mich wieder angezogen und bin schnell zu dem Casting. Keine Ahnung wofür das genau war.. ich glaube irgendwas mit Schmuck. Das ging dann relativ flott und ich war endlich zu Hause und konnte mir einen entspannten Abend machen.

Donnerstag, 23.1.:
Heute musste ich mir sogar mal einen Wecker stellen, nämlich auf 7.45, da ich ein Testshooting hatte und vorher auch noch in die Agentur musste, um Klamotten abzuholen. Gegen 9.30 war ich dann in der Agentur und hab mich danach auf den Weg ganz in den Süden von Manhattan, um genauer gesagt nämlich zur Fähre. Denn mein Testshooting war auf Staten Island :-D Ich musste dann knapp 20 Minuten auf die Fähre warten, aber immerhin ist die umsonst. Auf Staten Island sollte mich dann der Fotograf abholen. Die Fahrt dauert ca 20-25 Minuten, aber dafür sieht man total viel! Und es ist einfach unglaublich viel Platz auf der Fähre.. in der Zeit wo ich damit gefahren bin, waren so gut wie alle Reihen leer, aber ich denke mal morgens, wenn alle zur Arbeit fahren und abends, wenn alle zurück fahren, ist die richtig voll.
Auf dem Rückweg hatte ich dann einen super Blick auf die Stadt; leider wirkt das auf dem Bild nicht so toll, wie in Wirklichkeit. 
Das Shooting an sich war nicht wirklich ein Shooting. Es war eigentlich auch mehr ein einfaches Polaroids machen, aber trotzdem ganz cool. Ich hab auch nur 3x schnell das Outfit gewechselt und wir sind bei ihm die ganze Zeit in der Wohnung rumgelaufen und haben gute Hintergründe gesucht. Joa, und dann waren wir nach knapp 1 bis 1,5 Stunden fertig. Ich bin dann also mit der Fähre wieder zurück und hab mich auf den Weg zum Casting gemacht, was ich noch hatte. Natürlich bin ich zuerst zur 21 W12th Street gelaufen anstatt zur 12 W21st Street. Also durfte ich ganze 9 Blocks in die andere Richtung laufen. Als ich dann dort angekommen bin waren schon ganz viele Mädels da und was mich sonst noch total schockiert hat: Ich war die einzige mit blonden Haaren :-O Die meisten von dort waren dunkelhäutig und ein paar kamen auch aus dem Ostblock, aber hatten auch dunkle Haare. Wir mussten dann so einen Zettel ausfüllen, wo eine Nummer drauf stand und wurden in Gruppen eingeteilt. Nach ca 30 Minuten wurde meine Gruppe aufgerufen, wobei ich total Glück hatte, da ich die letzte in dieser Gruppe war. Sonst hätte ich noch viel länger warten müssen. Wir sind dann in einen Raum wo schon 15 (oder sogar mehr) andere Mädchen standen. Auf der anderen Seite vom Raum war dann doch noch was Platz, wo wir uns hinsetzen konnten. Und dort habe ich dann noch mal bestimmt noch knapp ne Stunde gewartet. Bei jedem Mädchen wurden ein paar Polaroids gemacht und dann noch ein Video. In dem Video musste wir uns vorstellen, dann unsere Haare zu nem Zopf halten, ausschütteln und das einmal nach vorne, nach rechts, nach links, nach hinten und so weiter und so fort.. Und dann - jaa.. dann mussten wir tanzen :-D War ziemlich witzig was manche Mädchen dabei so gemacht haben, aber irgendiw hats auch total Spaß gemacht. Danach war ich fertig und konnte endlich nach Hause. 
Zu Hause hab ich dann nur was gegessen und Fernseh geguckt.. und jetzt grade diesen Eintrag schreiben. Morgen steht glaub ich nur ein Casting an, aber darauf kann man sich ja auch nicht wirklich verlassen.

Also bis morgen,
xx Alanah

P.S.: Der Fotograf hatte übrigens total viele alte Kameras! Mit denen hatte er auch die Bilder gemacht ;-)

22. Januar 2014

Sport ist Mord vs Schnee - Olé

Montag, 20.1.:
Gestern hab ich ausnahmsweise mal bis 9 Uhr geschlafen, was schon relativ lang ist, dafür dass ich in Deutschland meistens bis halb 11 schlafe. Ich weiß echt nicht wieso mir der Jetlag dieses mal so zu schaffen macht.. In Tokyo hatte ich auch keine Probleme damit. Aber ich wette, genau dann, wenn ich mich ans ausschlafen gewöhne, muss ich immer mega früh für Castings aufstehen.
Da hier gestern ein Feiertag war, hatte die Agentur geschlossen und ich musste nicht vorbeischauen. Ansonsten war ich bei einem Casting von Michelle Lee (Casting Director), wo ich aber erst mal was warten musste, da noch ein paar Mädchen vor mir dran waren und wir alle so eine schwarze, kurze Hose anziehen mussten und ein Tank-Top. Aber da die das Outfit nur 2x hatten und ca. 10 Mädchen da waren, hat das natürlich gedauert. Das hat sich dann noch mehr in die Länge gezogen, weil von jeder ungefähr 10 Bilder gemacht wurden und dann musste man noch vorlaufen. Und bei manchen wurde auch noch ein Vorstellungsvideo mit vorlaufen gemacht (auch bei mir - bin ich auch was stolz drauf :-D). Was auch ganz witzig war, diese Michelle Lee hatte mich dann gefragt, ob sie mich schon mal gesehen hatte in NY.. Ich meinte dann nein, da ich zum ersten Mal in NY sei. Darauf hat sie gefragt, ob das in Paris gewesen sei, worauf ich dann auch wieder nein geantwortet hab. Dann hat sie gefragt, woher ich denn käme und nachdem ich Deutschland gesagt hab, meinte sie, dass das ja dann in Hamburg gewesen sein könnte, aber da ich dann keine Lust mehr auf diskutieren hatte, meinte ich einfach Ja.. obwohl ich sie noch nie bei irgendeinem Casting gesehen hab :-D
Danach habe ich mich dann auf den Weg zu Armani Exchange gemacht, wo alles relativ schnell ging. Dort waren noch 4 andere Mädchen und wir mussten einfach jeder eine Hose und ein Oberteil von denen anziehen, dann wurde ein Foto von vorne und von hinten gemacht und dann konnten wir wieder gehen. Was übrigens total krass ist, ist dass man bei manchen Castings vorher seinen Ausweis unten am Empfang zeigen muss und dann ein Besucherkärtchen kriegt. Gestern war da sogar ein Foto von mir mit drauf :-D
Da ich dann schon früher als erwartet fertig war, bin ich nach Hause gefahren. Dort habe ich mich dann noch kurz ausgeruht und hab mich später auf den Weg zur 5th Avenue gemacht, weil ich mir noch eine Hose kaufen wollte. Das hat zeitlich nämlich ganz gut gepasst, weil ich um 16.30 noch mal diesen Sportkurs hatte und der auch in der Nähe war. Vorher hab ich mich aber noch mal zu Starbucks gesetzt.
Der Sportkurs war mal wieder unglaublich anstrengend. Am Samstag dachte ich ja eigentlich, dass es nicht mehr anstrengender geht, aber da hatte ich mich getäuscht. Der Anfängerkurs war echt nix dagegen. Nach den 50 Minuten Powersport war ich dann auch ziemlich fertig und ich bin nach Hause geschlendert. Oh, ich habe übrigens mal diese merkwürdigen Geräte ganz heimlich fotografiert :-D




Dienstag, 21.1.:
Nach einem gemütlichen Frühstück hab ich mich fertig gemacht und bin zum einzigen Casting gefahren, was ich heute hatte. Der Kunde war irgendeine Modefirma namens 'News'. Was die jetzt genau machen, weiß ich jedoch auch nicht genau. Auf jeden Fall waren alle dort mega nett und ich musste einmal so eine Hose mit T-Shirt anprobieren und dann noch ein Kleid. Davon wurden Fotos gemacht und dann konnte ich auch schon gehen. Da ich meinen Tokyo-Pulli anhatte, hatten mich die 3 Frauen von dort angesprochen, weil die selber aus Japan kamen. Hab mich dann noch ein wenig mit denen unterhalten und dann wurde mir mal wieder gesagt, dass ich ja gar nicht wie eine Deutsche aussehe :-D
Achja.. Schnee!
Im Wetterbericht hieß es ja schon, dass es extrem kalt werden und schneien sollte, aber mit so krassem Wetter, wie es heute schon ist, hab ich nun doch noch nicht wirklich gerechnet. Das war echt ziemlich ätzend, wenn der Schnee einem die ganze Zeit ins Gesicht fliegt. Vor allem da die Flocken nicht schön groß waren, sondern eher wie kleine Eiskristalle.. und dazu kam noch, dass ich natürlich IMMER Gegenwind hatte. Nach dem Casting bin ich dann ziemlich durchgefroren nach Hause gekommen und
hab mich erst mal aufgewärmt. Dann bin ich noch mal schnell los, was einkaufen gegangen, aber das war dann auch das Einzige, was ich heute noch gemacht habe. Ich bin schön drinnen geblieben und hab nur ein paar Filme und Serien geguckt. Jetzt grade ist es 20 Uhr und es schneit immer noch total. Ich hoffe mal, dass es morgen aufhört und es 'nur' noch Minusgrade sind.
Hier mal ein paar Schneebilder von heute:
links von heute Morgen und rechts von heute Nachmittag
weißes NYC

Für morgen ist bis jetzt noch nichts geplant, aber vielleicht werd ich mich ein bisschen in den Stadtteil Soho begeben.. dort war heute nämlich das Casting und irgendwie gibt es dort total viele interessante Seitenstraßen und eine Hauptstraße mit vielen Shopping-Läden. Aber da werd ich auch nur hinfahren, wenn der Schnee ein bisschen nachgelassen hat.