Ja, richtig gelesen. Es gab ein Erdbeben. Das muss echt nicht noch mal sein, denn wenn man im Bett liegt und plötzlich das ganze Haus anfängt sich zu bewegen, da kriegt man doch schon ein bisschen Panik. Vor allem wenn man im 8. Stockwerk ist.
Ich würde gerne irgendwie versuchen das Gefühl genauer zu beschreiben, aber das ist total schwer. Ich habe im ersten Moment erst gedacht, ich würde mir das ganze einbilden, aber das Haus hat sich einfach weiter bewegt. Und bevor ich realisiert habe, dass das ein Erdbeben sein könnte, habe ich erst gedacht, dass sei wieder ein Taifun mit extrem starkem Wind. Deshalb bin ich sofort aus meinem Bett aufgesprungen, hab Licht angemacht und raus geguckt. Doch da war nicht viel Wind und dann hab ich erst richtig gemerkt, dasss es tatsächlich ein Erdbeben war. Und zwar ein ziemlich heftiges wie sich hinterher raus gestellt hat. Erst hieß es, es sei eins von der Stärke 6,9 gewesen, aber inzwischen soll es wohl doch eine Stärke von 7,1 oder mehr gewesen sein.
Immerhin hat mich bei Facebook dann noch einer aus der Agentur angeschrieben und gefragt ob alles OK bei mir sei und hat mich dann ein wenig beruhigt. Denn wenn man zum ersten mal so ein Erdbeben mit erlebt, ist man doch schon ein wenig geschockt. Ich bin aber dann doch relativ schnell danach eingeschlafen.
Heute habe ich dann erst mal extreeeeem lange geschlafen. Das musste sein, vor allem nachdem die Nacht so unruhig war. Habe dann in Ruhe gefrühstückt und mal wieder aufgeräumt. Gegen 2 bin ich zu Quirines Apartment rübergegangen und wir haben uns dann gemeinsam auf den Weg zu Starbucks gemacht. Das wird echt zur Routine hier, aber immerhin ist der Kaffee hier nicht ganz so teuer wie bei uns in Deutschland. Wir haben uns dann einen sehr entspannten freien Shoppingtag gemacht und waren mal wieder bei Shibuya 109, wo es einfach so unglaublich viele Geschäfte gibt. Dort habe ich mir dann nur Socken gekauft :-D Aber die waren einfach so witzig und ich hätte auch noch so viele andere Paare kaufen können, aber hab es dann bei denen hier belassen:
Oh, und ich habe mir in einem Elektroladen dann einen MP3-Player gekauft (das ich dieses Wort überhaupt noch mal benutze, hätte ich auch nicht gedacht :-D ). Und zwar in pink - aber nur weil der am billigsten war. Umgerechnet knapp 7€. Jetzt kann ich zumindest meine Musik hören, wenn ich unterwegs bin.
Danach war ich dann nur ein bisschen einkaufen und hab mir nen ruhigen Abend gemacht. Morgen werde ich dann ein Test-Shooting haben - ich würd ja gerne zwischendurch nen paar Bilder machen, aber geht ja leider nicht, weil ich kein Handy hab :-( Ich werde trotzdem morgen mal berichten, wie es so war! Gute Nacht! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen