Joa.. der Tag war wirklich nicht sonderlich spannend. Ich hatte nur eine Show, zu der ich um 13.15 Uhr abegeholt wurde. Da ich wie sonst auch schon vor meinem Wecker wach geworden bin, habe ich also in Ruhe gefrühstückt und war noch kurz im Supermarkt, damit ich noch letzte Zutaten für einen Nudelsalat holen konnte. Den hab ich dann nämlich einfach schon vorher gemacht, da ich ja eh nichts zu tun hatte und ich abends bestimmt keine Lust mehr gehabt hätte - was auch stimmte. Also war ich ziemlich froh, dass ich was zu Essen hatte, als ich von der Show wiedergekommen bin.
Die Show an sich war eigentlich ganz cool. Vor allem alles um den Laufsteg herum, da alles wie auf einer Straße aussah. Also die haben das irgendwie so hinbekommen, dass man wirklich gedacht hat, man läuft auf einer Straße lang. Vielleicht find ich in den nächsten Tagen noch mal nen Bild im Internet oder so ;-) Die Show selber fand übrigens nicht dort statt, wo die eigentliche Fashionweek abläuft, sondern in irgendeinem anderen Gebäude. Da hab ich mich erst mal wieder gefreut, denn als wir reingegangen sind, war dort tatsächlich wieder ein deutsches Restaurant :-D "Zum Einhorn" hieß das. Aber war leider keiner da.. und wenn, dann wären das bestimmt auch nur Japaner gewesen, die kein Wort deutsch können.
Auf jeden Fall waren wir dann um kurz vor 2 dort und kurz darauf ging es auch schon mit Haare machen und schminken los. Das Make-Up war ziemlich schlicht, also nur ein wenig gold/braun und die Haare lockig und hinten nur ein wenig zusammengesteckt:
Hatten dann eine unglaublich lange Probe, weil wir alles irgendwie 3x wiederholen mussten und dann musste jeder irgendwie noch mal einzeln was machen und ach, viel zu viel Stress einfach. Nachdem wir dann damit fertig waren, mussten wir noch ca. eine Stunde warten. Dann ging doch alles relativ schnell und wir standen in unseren Outfits im Backstagebereich. Nach 10 Minuten gings dann auch direkt los mit der Show, ich musste aber noch was warten, da mein Outfit erst Nummer 21 war.. Mit dem Outfit ging auch alles gut, nur das schwierige an dem Laufsteg waren 3 Stufen, die man am Anfang "überqueren" musste.. vor allem weil man eigentlich nicht runtergucken soll. Aber ich hatte Glück und hatte ne Sonnenbrille und Hut auf, also konnte ich doch irgendwie runter blinzeln.
Dann musste ich mich schnell umziehen, da mein nächstes Outfit Nummer 29 war. Also standen 5 Leute um mich herum und haben mir beim Umziehen geholfen. Das ist vielleicht immer nen Stress und Chaos. Aber immerhin schafft man so alles und man kann rechtzeitig wieder raus gehen.
Das letzte Outfit war dann Nummer 42 - somit hatte ich genug Zeit zum Umziehen und konnte ganz entspannt warten bis es für mich zum letzten mal rausging. Leider war das Kleid ziemlich eng, so dass ich nur mini Schritte machen konnte. Das war da noch nicht so das Problem, weil ich alleine draußen war, aber spätestens beim Finale ist mir das zum Verhängnis geworden.. Aber bevor es zum Finale ging, musste ich meinen Mantel auf dem Laufsteg ausziehen und dann passierte es.. Der hing irgendwie oben an dem Kleid fest und ich hab mir einfach nur die ganze zeit gedacht: einfach weiterlaufen, Alanah. Und einfach versuchen diesen Mantel auszukriegen. :-D Gegen Ende des Laufsteges habe ich es doch dann tatsächlich geschafft, aber da waren dann auch nur noch 5 Meter übrig oder so, so dass es sich kaum gelohnt hat, den Mantel mühsam los zu werden. Im Finale bin ich dann wie gesagt, in mini Schritten gelaufen, in der Hoffnung, hinter den Vorderen hinter her zu kommen bzw. hinter mir keinen Stau zu machen. Ist dann aber doch alles noch ganz gut geworden - glaube ich!
Hinterher wurden dann nur noch Fotos mit der Designerin gemacht und dann war die Show von Yuki Torii auch schon vorbei. Es gab dann noch viel Applaus und Fotos hier und Fotos dort. Dann sind wir aber schnell abgehauen und wurden wieder nach Hause gefahren.
Ich werd mich jetzt auch mal ins Bett legen und noch was lesen. Gute Nacht :-)
P.S.: Ich hab heute übrigens zum ersten Mal meine Waschmaschine benutzt und es hat sogar geklappt. Obwohl nur japanisches Zeug drauf steht. Aber ich hab genau wie bei der Herdplatte einfach mal alle Knöpfe gedrückt und es hat funktioniert. Und mein Zimmer wurde zum Riesen Wäschetrockner umfunktioniert und somit hängen jetzt an Türen, Stühlen und der Gardinenstange Sachen von mir zum Trocknen :-D
bebi du hast so lange haare bekommen :O
AntwortenLöschenhaha meine zimmer nimmt langsam wieder gestalt an, war auch wäschetrockner :D
Ja aber haare sind voll kaputt :( muss die glaub ich mal schneiden...
Löschen